Jump to content

Wie lange habt ihr schon euere künstl. Herzklappe?


MerlinC461

Empfohlene Beiträge

Hier habe ich folgendes gefunden:

http://www.mofilm.de/Frames/themen/Herz/klappen-tipps_04.htm

 

Mechanischen Klappenprothesen: sind heutzutage meist aus Pyrolitcarbon hergestellt, einem keramikähnlichen harten Kohlenstoff. Die Ventilfunktion erfolgt entweder durch einen scheibenförmigen oder durch zwei klappenförmige Schließkörper. Die Klappen haben einen weichen, aus Gewebe gefertigten Nahtring, mit dem sie durch Nähte an die Stelle der entfernten Herzklappe im Herz verankert werden können. Vorteil der mechanischen Klappenprothesen ist, dass sie nahezu unbegrenzt haltbar sind. Daher werden sie insbesondere bei jüngeren Menschen eingesetzt. Es besteht aber die Gefahr, dass sich aufgrund des körperfremden Materials Blutgerinnsel bilden. Zur Senkung der erhöhten Thrombosegefahr muss der Träger daher ein Leben lang gerinnungshemmende Medikamente (Antikoagulantien) einnehmen. Dadurch entsteht eine erhöhte Blutungsgefahr. Mechanische Herzklappen können zudem zuweilen hörbare Geräusche verursachen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Klaus

    5

  • rainbow1

    3

  • MicHerz

    3

  • MerlinC461

    2

Die größte Gefahr für erneute HerzOP ist sicherlich, dass sich das Herz selbst verändert (daher auch die Endokarditisprophylaxe). Grippe und bakterielle Entzündungen können dazu führen, dass die Klappe nicht mehr richtig schließt. - Soweit mir gesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hier, ich, hallo, wink! :))) Ich habe meine künstl. HK seit fast 30 Jahren! Mir und meiner Klappe gehts gut.

Ausgetauscht werden musste sie bisher nicht, da man mir im Alter von 4 Jahren direkt eine "große Klappe" implantiert hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Foris,

 

meine künstliche Aortenklappe habe ich seit 36 Jahren und seit 5 Jahren habe ich

auch noch eine künstliche Mitralklappe und mir geht es gut. Ich bin jetzt

68 Jahre alt.

 

Herzliche Grüße Editha

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Alle hier.

 

Ich habe meine künstliche Aortenklappe vom Typ Sulzer Carbomedics seit April 2000 in mir und ich bin sehr damit zufrieden.

Sie ist sehr leise, d.h.,ich höre sie nur ganz selten bei absoluter Ruhe in der Umgebung. Mit dem Antikoagulationsregime habe ich keine Probleme. Ich mache seit meiner Operation und anschließender REHA (AHB), welche ich beide in Bad Berka in Thüringen mit Erfolg hinter mich brachte, die Selbstbestimmung des Blutgerinnungsfaktors INR (Quick). Dies habe ich auch schon nach chirurgischen Eingriffen immer wieder in Griff gekriegt. Also ist Angst vor Marcumar / Falithrom bei Selbstbestimmung nicht nötig.

 

Grüße an Alle von

Christine und Thomas aus Südthüringen.

bearbeitet von Thomas Steib
Link zu diesem Kommentar

Hallo!Mich würde interessieren, wie lange manche hier schon eine biologische Klappe haben. Ich habe meine seit einem Jahr, es ist schon belastend zu wissen, dass ich definitiv nochmal dran bin(es sei denn, es kommt ein Bus ; :unsure: )Mir wurde was von etwa 10 Jahren gesagt!?!

Liebe Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

 

Ich habe meine Bio Klappe seit dem 7.9.2011, werde wohl auch noch mal ran müssen, es sei denn ich werde nicht älter als 75 - 80 Jahre

 

Ich will aber 100 werden.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...