Jump to content

Erkältung und 2 unterschiedliche INR ?


Marja

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe mein AKE seit Juli 2005. Habe mit der Gerinnung bisher keine Probleme gehabt, also ich meine selber messen etc. Im arzt zum Vergleich, weicht der Wert um +/-0,1 ab.

 

Seit ein paar Tagen bin ich nun erkältet und wie jeden Montag habe ich auch heute gemessen. Achso gestern Abend habe ich eine Falithrom Tablette vergessen, macht sich aber sowieso erst in ca. 3 Tagen bemerkbar.

 

So nun bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe an der linken Hand heute früh einen INR von 4,0 gemessen und danach an der rechten Hand einen INR von 3,6. Laut Krankenhaus und Arzt soll ich zwischen 2,5 und 3,5 liegen. Welchen von den beiden Werten nehme ich nun, oder soll ich ein drittes Mal messen, wobei ich doch ein klein wenig warten muß. Da doch jetzt nach dem Stich gleich der Körper veranlasst wurde abwehrstoffe loszuschicken.

 

Nehme ich den Zwischenwert ? Also 3,8 als INR ?

 

Marja

Link zu diesem Kommentar

Hi, Maria,

ich habe mein AKE seit Juli 2005. Habe mit der Gerinnung bisher keine Probleme gehabt, also ich meine selber messen etc. Im arzt zum Vergleich, weicht der Wert um +/-0,1 ab.
Super. Wenn das immer so ist, ist es doch beruhigend.
Seit ein paar Tagen bin ich nun erkältet und wie jeden Montag habe ich auch heute gemessen. Achso gestern Abend habe ich eine Falithrom Tablette vergessen, macht sich aber sowieso erst in ca. 3 Tagen bemerkbar.
Auch zwei Messungen hintereinander aus der gleichen Hand ergaben bei mir schon solche Abweichungen. Wenn Du Sonntag Falithrom nicht genommen hast, würde ich Mittwoch kontrollieren und dann entsprechend mit der Dosierung reagieren. Bis dahin lehne Dich entspannt zurück (ich weiss, das ist schwer, wenn der INR aussreisst) und geniesse das Leben. Bedenke, wenn Dein Hausarzt einmal die Woche oder längerfristig kontrollieren würde, würdest Du solche Schwankungen gar nicht mitkriegen. INR-Selbstbestimmung ist deshalb ein Segen, wenn Du zu oft misst, setzt Du Dich ungewollt unter Druck.

Alles Gute, by Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marja,

 

da Du über Deinem therap. Bereich liegts (und zwar in meinen Augen geringfügig) würde ich ganz ruhig bleiben. Die vergessene Tablette kann Dich bis Mittwoch in Deinen therap. Bereich führen - je nach Wochendosierung und Ernährung. Erkältungen und die Iennahme von Medikamenten können zu einer Veränderung der Gerinnungsfaktoren führen ......

 

Also - am Mittwoch messen und dann entscheiden - oder posten :roll: :wink:

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...