Jump to content

Dienstag gehts los - Bericht folgt


Freund

Empfohlene Beiträge

Dienstag geht es bei mir also los. OP dann Mi oder Do, je nach Voruntersuchungen.

 

Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihre Erfahrungen hier im Forum weitergeben und so ein Stück der Ungewissheit nehmen können.

 

Selbstverständlich werde ich auch über meine Erfahrungen in Bad Oyenhausen berichten.

 

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder auf diesem Bildschirm!

 

Natürlich ängstlich,

Markus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Markus,

 

toi,toi,toi und alles Gute. Vielleicht hast Du es schon mal erzählz. Bleibst Du auch zur Reha in "Stöhnhausen"? Berichte mal, auf welcher Station Du warst.

 

Alles Gute und Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

:roll:

Lieber Markus,

 

meine Frau und ich drücken Dir beide Daumen für eine gute und komplikationsfreie Herz-OP.

 

Wir wünschen Dir auch für danach eine erholsame AHB. Melde Dich wieder im Forum, so bald Du kannst.

 

In diesem Sinne und halte die Ohren steif,

 

viele Grüße ,

 

Christine und Thomas.

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

auch von mir alles Gute ! Sobald Du in der Klinik bist, wird dich die "Vorbereitungsphase" wahrscheinlich etwas ablenken.

Ich hatte z.B. keine Zeit mehr für Angst, denn es stand immer irgend ein Termin an. :roll:

Denk noch an die Unterlagen, speziell an aktuelle Röntgenbilder (z.B.Lunge), dann wirst Du vielleicht nicht noch unnötig geröntgt. :wink:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Lieber Markus,

 

auch von mir die besten Wünsche für die kommende Zeit. Ich bin auch im Oktober operiert worden und der OP-Zeitpunkt hat durchaus seine Vorteile: Zu Beginn der Reha kann man in herbstlich gefärbten Landschaften spazieren gehen und sich dabei gut erholen und man ist noch vor der Adventszeit wieder zuhause im Kreise seiner Lieben.

Ich drücke Dir die Daumen und sage bis bald im Forum!!

 

Alles Liebe

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Markus,

 

auch von mir die besten Wünsche für deine OP und deine AHB.

 

So viel Sonne, die jetzt gerade ins Fenster scheint, wünsche ich dir und deiner Seele.

 

Viele liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, und vielen Dank für Eure Grüße!

 

Ich bin genau vor einer Woche, am 6.10.05, unter's Messer gekommen. Meine Aortenklappe wurde durch eine SJM ersetzt. Die tickert nun in meinem Brustkorb. Einige Daten...

 

AKE in Bad Oeynhausen.

Dauer: 184 Minuten.

Kein Fremdblut.

Keine Komplikationen.

SJM 25mm Klappe.

Operateur: Frau Dr. Beinhart. :lol:

 

Heute bin ich zur AHB nach Bad Rothenfelde angereist. Hier gibt's (relativ teures) Internet. :) Die Leistungsfähigkeit ist enorm. Dass ich 7 Tage post-op schon in den 5. Stock die Treppen nehmen kann, ist unglaublich. Das kommt dabei heraus, wenn die Motivation groß genug ist. ;) Nach dem Essen im Essenssaal sind die Fahrstühle für 30 Minuten quasi nicht zu erreichen...

 

Bin mal auf meinen Therapie-Plan gespannt, der kommt morgen...

 

Ich schaue hier (nach wie vor (der OP)) immer mal wieder rein.

Falls ihr Fragen habt, schießt los.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

♥lich willkommen zurück im Forum und ♥lichen Glückwunsch

zum 2. Geburtstag ;)

 

Schön, daß alles so komplikationslos gelaufen ist und daß Du so

schnell wieder auf die Füße gekommen bist.

Alles Gute für die kommende Zeit und viel Freude an der Reha!

 

Wenn ich Deinen Bericht lese, werd ich fast ein bissl neidisch :lol:

ich wünscht, ich hätts auch schon hinter mir!

Zeigts doch mal wieder, daß man gar nicht sooo viel Angst haben sollte

vor dieser OP, doch der innere Schweinhund ist leider viel größer :oops:

 

liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi, Markus

Bin mal auf meinen Therapie-Plan gespannt, der kommt morgen...
Auf geht's! Und wenn es die noch gibt, dann lass Deinen verspannten Rücken mit ein paar Massagen durchkneten. Ansonsten: Gute Genesung und Erholung weiterhin.

Bye. Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

das scheint ja alles optimal gelaufen zu sein :lol:;):) , das ist wirklich beachtlich Deine Kondition so kurz nach der OP :!: :!:

 

Ganz davon abgesehen, dass ich 7 Tage nach OP noch nicht in der Reha war, hätte ich jemand, der zu diesem Zeitpunkt von mir verlangt hätte 5 Stockwerke über die Treppe hoch- und runter zu kraxeln, sofort K.O. geschlagen (dafür hätte die Kraft vielleicht noch gereicht :!: :wink: )

 

Ich freue mich für Dich und wünsche Dir einen Rehaplan, der Deinem Tatendrang gerecht wird :):)

 

Bis bald

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

klasse, das es so gut bei dir geklappt hat :lol:

 

Frage, bist du in der Schüchtermann-Klinik zur AHB ?

Wenn ja, versuche auf alle Fälle die Massage im Wasserbett einmal täglich in deinen Behandlungsplan mit aufzunehmen. Ich sage dir, wellness pur.

Wenn die Eisdiele im Ort noch geöffnet hat, ist ein Besuch dort ein unbedingtes muss.

Am Ende der Einkaufs-Arcade (noch vor der alten Saline) gibt es auf der rechten Seite eine sehr angenehme Kneipe, mit Köstritzer vom Fass, einfach lecker !!!

Und nicht zu vergessen, der Metzger am Ort betreibt einen Grillstand (Eingangs der Arcaden) mit selbstgemachten Bratwürsten und sehr gut schmeckenden Nackensteak...

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

@ Michael

 

Na wenigstens hast Du scheinbar in der Reha nicht nur Sport gemacht, sondern auch mal was "genossen", was lecker ist :wink: :wink:

Schließlich gab es ja auch was zu feiern mit der gelungenen OP :!: :!:

 

LG

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Jau! Ich bin in der Schüchtermann-Klinik. Hydro Jet heisst diese Wasserbett-Massage wohl, ich habe nächste Woche erst meine ersten Anwednungen, dann werde ich mal dafür sorgen, dass ich da in der zweiten Woche drauf komme. Für meinen verspannten Rücken sind aber 3 Massagen und 2 Moor-Packungen vorgesehen. ;)

 

Danke für die Ortstipps! Die Eisdiele gibt es noch und hat noch geöffnet. Einen Döner und ein mexikanisches restaurant habe ich auch schon entdeckt. :lol: Für die Tage, an denen das Klinik-Essen "nicht meinen Geschmack trifft".

 

Als erstes werde ich mal versuchen, den Metzger zu finden. Bratwurst vom Grill und Nackensteak ebenso.... *mnjam*

Link zu diesem Kommentar

Melde mich von Arkadeneingang zurück. ;)

 

Der Metzger ist immer noch da und die Bratwurst war lecker. Nackensteaks gabs heute keine, waren aus oder sind nur im Sommer verfügbar. 1.90€ für eine Bratwurst ist allerdings extrem happig; doch zugegeben, wer (hier?) zur Kur ist, der darf es sich nicht leisten, auf die Preise der kleinen Extra-Freuden zu schauen, sonst wird man noch depressiv. :lol:

 

Wenn noch einer (Geheim-)Tipps hat, her damit...

Link zu diesem Kommentar

Ach noch etwas Markus,

 

(ich habe einfach zu viel vergessen, verdammt), wenn dir die Kost in der Klinik sehr salz- und gewürzarm vorkommt -->

 

gegenüber dem uns bekannten Metzger, kannst du einen kleinen Schlüsselanhänger mit Gewürzen erstehen. Salz, Pfeffer, Paprika und Curry. Damit überstehst du jede Küchenkreation.

 

Zum Frühstück / Abendessen habe ich mich erst am Büffet für das Klinikpersonal bedient (wenn du in den Essbereich kommst, gehst du als erstes daran vorbei). Von dort konnte ich zumindest Leberwurst und Schmierkäse (in kleinen Dosen) organisieren, natürlich NUTELLA nicht zu vergessen.

 

Da ich sehr viel Zeit auf der Terasse zugebracht habe, hat gegen die Kälte sehr gut ein Kakao mit geschäumter Milch vom Kiosk gewirkt.

 

Dies alles hört sich jetzt sehr einseitig an, nun ja, ich habe in den vier Wochen trotzdem acht Kilo abgenommen (die jetzt alle wieder da sind) 8)

 

Viel Spass noch

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...