Jump to content

Gerinnung Was tun. Eilt Danke


capadi

Empfohlene Beiträge

Mein Stiefvater (73) hat nun eine neue biologische Herzklappe, er soll nur 6 Wochen Marcumar nehmen und damit nimmt er morgen die letzte Marcumar. Was soll er anschließend nehmen zur Gerinnerung? Was nehmt Ihr? Kann er jetzt schon mit ASS 100 weitermachen, damit es übergangslos ist? Leider hat der Arzt nichts gesagt und jetzt ist ja auch noch am Montag alles zu. Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

also derartige auskünfte können wir nicht geben - wenn es wirklich so kritisch ist, dann sollte man eher im krankenhaus nachfragen...

manche krankenkassen (z.B. SBK) bieten für solche Fälle ebenfalls eine Art "Notfalltelefon".

Dennoch kannst du aus diesem Forum vieles gewinnen, vor allem kannst du deinem Stiefvater viel aus dem Leben anderer "Betroffener" erzählen.

 

Alles Gute &

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Capadi,

 

herzlich willkommen im Forum!

 

Prinzipiell hat Martin Recht, wir sind hier keine Ärzte und solche Fragen müssen ärztlicherseits abgeklärt werden, aber ich gebe zu Bedenken: Marcumar wird vom Körper ja nicht so schnell abgebaut, wenn dein Stiefvater also morgen noch eine Marcumar nimmt, hat er eh bis mindestens Dienstag einen ausreichenden Schutz und was noch dazu kommt, er hat ja eine Bioklappe und muß nur eine begrenzte Zeit Marcumar nehmen, es wird also nicht so schlimm sein einen Tag später mit ASS 100 anzufangen. Außerdem ASS hat einen schnellen Wirkungseintritt.

 

Also

1. cool bleiben :wink:

2. Dienstag Hausarzt anrufen und wegen ASS 100 (oder Alternativen dazu) fragen!

 

Alles Gute für Deinen Schwiegervater!

 

Herzliche Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Capadi, herzlich willkommen im Forum, :D

 

ich verstehe die Unsicherheit, aber ich kann mich Martin und Hildegard nur anschliessen. Würde am Dienstag zum Arzt gehen (oder telefonisch kontaktieren) und die weitere Vorgehensweise abklären. :wink:

 

Alles Gute für Deinen Stiefvater! :D

 

Viele Grüße

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hi capadi,

 

bin kein Arzt, aber sage genau das wie meine Vorschreiber.

Bis Dienstag ist genügend Schutz da. ich würde mit der Einnahme von Aspirin/ASS100 bis nach Rücksprache mit Arzt warten. Ist der Arzt am Dienstag der Meinung, dass die Gerinnung zum Problem werden könnte, kann er immer noch Heparin spritzen. Das wirt ziemlich pronto. ASS und Konsorten wirken aber auch recht zügig, also sehe ich kein Problem, cool bis Dienstag zu warten.

 

Also: Kein Beinbruch. Letzte Marcumar schlucken, und bis Dienstag warten. Bei Unsicherheit in einem Herzzentrum anrufen.

 

Beruhigende Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Capadi,

 

ich widerspreche meinen Vorrednern ein bißchen ..... auch deren Tips sind nicht falsch. Ich würde aber die normale Dosis Marcumar weiternehmen und am Dienstag den Arzt konsultieren. Gegen die weitere Einnahme dürfte auch nichts sprechen und sie geährt den höchsten Schutz.

 

Für mich ist unverständlich, daß der Arzt nicht vorher etwas zum weiteren Ablauf gesagt hat.

 

Alles Gute

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...