Jump to content

Nervenschmerzen


Friedel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kennt auch Schmerzen von zusammenwachsenden Nervenbahnen? Oder sind es Rippenschmerzen?

 

Seit ca. 4 Wochen habe ich einen Schmerzpunkt ca. 2cm links von meinem oberen Narbenbeginn. Meine OP war vor einem 1/2 Jahr und ich hatte die ersten 5 Monate kaum Probleme. Jetzt seit ca. 4 Wochen (etwas zunehemend) und auch mal auf der rechten Seite sitzend, Schmerzen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Durch drehen des Kopfes oder Drücken auf die besagte Stelle auslösbar. Schwebt wie eine Art Damoklesschwert in meinem Kopf. Beim Sport und wenn ich viel Arbeit habe, bemerke ich sie kaum. Erst wieder in Ruhe. Nachts im Bett sind sie weg. Die Ärzte vermuten das es die Nervenbahnen sind oder dass es von der Rippendehnung kommt. Bluttest und Ultraschall, Abhören und Abtasten ansonsten unauffällig und ohen Befund. Puls und Blutdruck im Normalbereich. Medikamente: Wassertablette (1*), Beloc Mite (2*) und Delix (2*).

 

Was kann das sein? Kennt das jemand? Kann das auch von den Medikamenten kommen? Thoraxschmerz?

 

Für Eure Antworten mein Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi Friedel!

 

ich kenn das leider. Im Urlaub auf Korfu ging es los. Der Doc hat nix gefunden, alles soweit im Lot. Er meinte dann, es wäre eine Nervenreizung. Auslöser war wohl mein Sprung in den Pool.

Ich hab dann für 2 Tage Voltaren-Tabletten genommen und dann nur noch bei Bedarf.

Nach knapp 6 Wochen war es wieder vorbei.

 

Hast Du vielleicht irgendwas gehoben? Irgendwelchen Druck auf den Brustkorb ausgeübt?

 

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hi, Friedel,

wer kennt auch Schmerzen von zusammenwachsenden Nervenbahnen? Oder sind es Rippenschmerzen? Thoraxschmerz?
Oder aus nicht einzuordnenden Quellen. Es geht auch manchmal in mehr oder weniger starke Krämpfe über. Ich kann sie nicht zuordnen. Sind es oberflächliche Dinge oder geht es tiefer. Da aber alle anderen Indikatoren NICHT auf ein tieferes Problem hindeuten, nehme ich sie in Kauf und lebe einfach weiter.

Schönes Wochenende ...

Bye, Roalnd

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen Friedel,

 

jaaa - das kenn' ich auch. Hab' mal versucht, festzustellen, wann/zu welchen Gelegenheiten dies auftritt...:

Wetterwechsel, stärkere psychische Belastungen und eben schweres Heben.

Ist eben doch nicht alles so, wie es vorher war... Aber ich finde auch, man kann durchaus damit leben. Vielleicht bewegt es uns sogar dazu, daß wir etwas besser auf uns aufpassen. Damit meine ich nicht "sich in Watte zu packen", aber in der heutigen Zeit ist es im Alltag -wie ich finde- doch schon schwierig, sich mal auszuklinken und Fünf gerade sein zu lassen.

Und genau das sollten wir eben tun!!!!

 

Also nach diesem Motto: weiterhin alles, alles Gute für Dich + bleib' cool!

Link zu diesem Kommentar

Salü Friedel und selbstverständlich alle anderen

 

bei mir sinds mittlerweile 6 Jahre danach und ich habe diese Schmerzen wie von Dir beschrieben immer noch. Relativ selten zwar aber doch ab und zu. Bis heute konnte ich diesen Schmerz (ab und zu ein Stechen) noch nicht irgendeiner Tätigkeit oder Begebenheit zuordnen.

Da ich im Grunde ein sehr optimistischer Mensch bin, geht dieser Schmerz auch schnell wieder in Vergessenheit :arrow: bis zum nächsten mal :oops:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Friedel,

 

ich hatte diese Schmerzen bis ca. 4 Monatenach der OP. Bei mir war es eine Reizung der Subclavia Nerven (unter dem Schluesselbein) mit der Folge, dass ich durch Dehnung/Streckung oder was auch immer hoellische Schmerzen und Kraempfe im ganzen rechten Arm bis zu den Fingern bekam, die so ca. 3-4 Minuten andauerten, bis es sich wieder loeste. :lol:

Inzwischen ist bei mir wieder alles o.k., keine Schmerzen mehr, nichts.... :(

 

lieben Gruss

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friedel,

 

ich habe diese Schmerzen und ein Stechen im Oberschenkel. Weil durch den Anschluß der HLM bei mir in der Leiste die Hautnerven durchtrennt wurden. Jetzt nach 4 Monaten wachsen sie langsam zusammen wurde mir gesagt. Bei leichten Druck auf die Oberschenkelinnenseite sticht es mir mitten ins Knie, als ob man einen Stromschlag bekommt.

 

Auch an den Rippen, wo mein Zugang war, kommt es immer wieder vor, dass eben nach schwerem Heben oder wenn ich mit meinem Sohnemann scherze auf einmal ein Schmerz auftauscht. Ist aber laut Doc völlig normal und sollte mich das erste halbe Jahr nicht beunruhigen.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friedel,

meine OP (AKE) ist ja nun auch schon fast drei Monate her und seit wenigen Tagen habe ich auch einen fast stechenden Schmerzpunkt rechts vom oberen Narbenbeginn. Hatte von der Krankengymnastin eine Narbenbehandlung mit Massage der Narbe bekommen und seitdem tut das bei bestimmten Bewegungen - und auch in Ruhe - manchmal ziemlich weh!

Ich frage mich auch, was das sein kann und denke, vielleicht hat das ja wirklich mit den Nerven zu tun.

Wenn das nicht aufhört, sollte man aber vielleicht doch mal den Arzt befragen.

Wird aber wohl schon wieder - weiterhin gute Besserung

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mäx,

 

ich hatte auch gelegentlich dieses picksen und stechen. Bei mir war es tatsächlich der Draht von dem Schrittmacher. Beim Ziehen des Drahtes ( damals 10 Tage nach der OP) wurde der Draht abgerissen :cry: . Da hatte ich dann hin und wieder Probleme bis ich Jahre später operiert wurde und dieses Ding dann entfernt wurde. Nach dieser OP hatte ich dann auch ne Zeit lang diesen stechenden "Schmerz", aber nach ner Zeit war es weg. :lol:

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...