Jump to content

Schwangerschaft nach Rekonstruktion?


Manu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir soll noch dieses Jahr die Mitralklappe rekonstruiert werden.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach ca. 3 Monaten vollkommen gesund wäre und danach auch schwanger werden könne (im Moment wurde mir von einer Schwangerschaft abgeraten- zu anstrengend für mich, obwohl ich mich sehr gut fühle).

 

Die OP soll voraussichtlich in der Uniklinik in Jena erfolgen.

 

Meine Fragen:

Ist hier jemand im Forum, der Erfahrungen mit Jena hat?

Gibt es hier jemanden, der nach einer Rekonstruktion schwanger geworden ist??? (betrifft natürlich die weiblichen Teilnehmer :wink: )

 

Liebe Grüße

Manu

 

(Mitralklappeninsuffizienz Grad 3-, bisher ohne OP)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Manu,

du bist jetzt in der gleichen Situation wie ich vor zwei Jahren.

Leider kann ich dir bisher noch nicht berichten, dass ich nach meiner Rekonstruktion ein Kind bekommen habe. Allerdings steht dem medizinisch nichts mehr im Wege. Die Rekonstruktion (12/2003) hat gut geklappt, Klappe ist dicht, Marcumar schon seit 04/2004 abgesetzt.

Ich war schon zwei Mal schwanger seither, aber leider nur jeweils sehr kurz. In der 8. bzw. 9. Schwangeschaftswoche hatte ich einen Abgang.

Von den Aerzten wird das - bei meinem Alter (39) - als noch "normal" angesehen und "hat nichts mit der Klappe zu tun".

Wir versuchens's weiter.

Wie du an meinen frueheren Beitraegen nachlesen kannst, suche ich auch schon laenger nach einer Frau, die nach der MKR entbunden hat. Bisher hat sich leider keine gemeldet...

Liebe Gruesse

Doris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich persönlich kann Euch auch nichts zu dem Thema berichten, aber schaut doch mal bei: www.jemah.de. Da das das Forum der angeborenen Herzfehler ist, findet sich zu dieser Frage vielleicht mehr an Rückkopplung und Erfahrung.

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...