Jump to content

Auweia


Tinchen

Empfohlene Beiträge

Auweia,

ich war noch beim Lesen der oberen Foren. Muß doch auch noch allen Hallo sagen.

Ich bin 41 Jahre alt und arbeite selber als Study Nurse im Berliner Rettungsdienst (Klinikum Benjamin Franklin auf dem Notarztwagen und dem Rettungshubschrauber). Mir wurde im März in Leipzig meine Mitralklappe rekonstruiert, ein sogenanntes Anulusband wegen massiver Verkalkung eingesetzt (bin keine typische Blondine :) ) und der fast übliche Vorhofseptumdefekt geschlossen.

Leider habe ich (trotz Kardiologie-Tätigkeit) Euer Forum vor der OP nicht kennengelernt, muß also einiges aufarbeiten.

Liebe Grüße und jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tinchen,

 

willkommen. Dann kannst du dich ja auch als Rekonstruierte bei unserer Umfrage einreihen.

 

Vielleicht kannst du uns kurz mitteilen, wie es dir jetzt so geht. Bist du schon wieder voll in der Arbeit. Ist Hubschrauberfliegen schon erlaubt. Uns wurde gesagt, dass wir zunächst nicht über 2000m hoch sollen. Obwohl nur minimal operiert.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bin 3 Monate nach der OP wieder arbeiten gewesen, erst im Hamburger Modell (allerdings nur 3 1/2 Wochen), wollte doch so gerne in den Urlaub. Bin da dann schon gleich mit dem Flieger in die Türkei (habe also alles mißachtet was Herzpatienten so gesagt wird (mir allerdings nicht - dachten wohl kardiologisch tätig - die weiß alles). Erst jetzt wo ich auf Arbeit wieder voll dabei bin, habe ich mich erkundigt. So schlimm ist es mit dem Fliegen wohl nicht mehr.