Jump to content

Badminton & Squash


crazychicken

Empfohlene Beiträge

Hi alle beisammen,

 

hat jemand Erfahrungen gesammelt in der Zeit "danach" mit

Squash oder Badminton.

Vorausgesetzt, eine mind. 1-jährige Karenz von diesen Sportarten

nach der OP, interessiert mich das schon, ob das möglich ist.

Belastet es ja das Brustbein sicherlich schon 8)

 

Danke für Eure Antworten

und liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion

 

ob es das Brustbein belastet wenn Du Badmington oder Squash spielst, kann ich dir so nicht beantworten. :wink: Bin kein Arzt.

Wenn Du langsam und schonend startest, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hauptsache es macht Freude.

Ich habe z.B. vor zwei Jahen begonnen Tennis zu spielen obwohl es nicht als empfohlener Sport für Herz ist. Klar kann ich mit den Jungen nicht mithalten, was sicherlich am Talent jedoch zum Teil ander Vernunft liegt.

Es macht einfach Spass mit Freunden oder Familie zu spielen. (und...es muss ja nicht immer ums Gewinnen gehen,)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

ich habe nach der Op wieder Squash gespielt - leider sehr ambitioniert und war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich fit. Seitedem unterlasse ich das. Wir spielen aber heute regelmäßig Badminton (Doppel) udn es

macht riesen Spaß.

 

Eine gewisse Karenzzeit und natürlich eine "normale" Fitness vorausgesetzt sehe ich da keine Probleme. Dei Belastungen für das Brustbein dürften bei anderen Tätigkeiten wenigstens genauso oder höher liegen. Der von Christian angesprochen Ehrgeiz sollte sich auch in Grenzen halten, d.h. die Pulsfrequenz sollte man im Auge behalten.

 

@Christian - ich hab noch nie Sport gemacht um zu gewinnen ...... während mein Gegner Vorletzter war, bin ich zweiter geworden ... :roll: :wink: :D 8O 8) :D

 

Sportliche Grüsse

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hey Jungens :-)

 

na das ist doch ein Wort :D

Ich werde ganz sicher lange warten, bis ich mit Squash anfange.

Badminton ist zwar nicht ganz so harter Tobak, aber Squash war ja für mich mal richtig klasse 8)

Die Betonung liegt auf Grund gewisser Verweigerungshaltungen meines Körpers ja auf war aber ich möchte nach der OP wieder halbwegs

was machen können :D

 

liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo MArion,

 

bitte eben nicht einfach warten ..... 8O :? mit anderen Sportarten beginnen und erscheinen diese noch so langweilig .....; aber Du benötigts Kondition und ein Gefühl für Deine persönlichen Grenzen. Diese gilt es langsam zu steigern ...... vielleicht ist Badminton dann eine gute Vorstufe zum Squash.

 

Lieben Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Sven, da machst mir eben grad nochmal mehr Mut,

den Schritt jetzt zu gehen.

Es liegt jetzt nämlich in meiner Entscheidung, die OP *durchzuziehen*,

und ich will das jetzt auch, weil ich nicht auf irgendwelche Folgeschäden Lust habe.

 

Danke für den Zuspruch.

Zumindest werde ich erst mal Laufen, naja, viell. entdecke ich ja doch

noch ne Vorliebe für das eine oder andere :D sanfte.

 

*herz*liche Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

kann die anderen Beitraege voll 'unterschreiben':

 

=> keinesfalls warten, bis Du glaubst, wieder fit feur squash zu sein und derweilen vor dem TV herumvagabundieren.

 

Langsam (dein Koerper wird dir schnell zu verstehen geben, was angesagt ist) mit Sport anfangen (Ergometer, dann Laufband, etc) und immer schoen mit einem HF Messgeraet.

 

Ich habe nach fuenf Monaten wieder angefangen, beach volleyball und golf zu spielen

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...