Jump to content

Badminton & Squash


crazychicken

Empfohlene Beiträge

Hi alle beisammen,

 

hat jemand Erfahrungen gesammelt in der Zeit "danach" mit

Squash oder Badminton.

Vorausgesetzt, eine mind. 1-jährige Karenz von diesen Sportarten

nach der OP, interessiert mich das schon, ob das möglich ist.

Belastet es ja das Brustbein sicherlich schon 8)

 

Danke für Eure Antworten

und liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion

 

ob es das Brustbein belastet wenn Du Badmington oder Squash spielst, kann ich dir so nicht beantworten. :wink: Bin kein Arzt.

Wenn Du langsam und schonend startest, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hauptsache es macht Freude.

Ich habe z.B. vor zwei Jahen begonnen Tennis zu spielen obwohl es nicht als empfohlener Sport für Herz ist. Klar kann ich mit den Jungen nicht mithalten, was sicherlich am Talent jedoch zum Teil ander Vernunft liegt.

Es macht einfach Spass mit Freunden oder Familie zu spielen. (und...es muss ja nicht immer ums Gewinnen gehen,)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

ich habe nach der Op wieder Squash gespielt - leider sehr ambitioniert und war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich fit. Seitedem unterlasse ich das. Wir spielen aber heute regelmäßig Badminton (Doppel) udn es

macht riesen Spaß.

 

Eine gewisse Karenzzeit und natürlich eine "normale" Fitness vorausgesetzt sehe ich da keine Probleme. Dei Belastungen für das Brustbein dürften bei anderen Tätigkeiten wenigstens genauso oder höher liegen. Der von Christian angesprochen Ehrgeiz sollte sich auch in Grenzen halten, d.h. die Pulsfrequenz sollte man im Auge behalten.

 

@Christian - ich hab noch nie Sport gemacht um zu gewinnen ...... während mein Gegner Vorletzter war, bin ich zweiter geworden ... :roll: :wink: :D 8O 8) :D

 

Sportliche Grüsse

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hey Jungens :-)

 

na das ist doch ein Wort :D

Ich werde ganz sicher lange warten, bis ich mit Squash anfange.