Jump to content

Hallo


Manu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich heiße Manu und bin 34 Jahre alt.

 

Noch dieses Jahr soll bei mir eine Herzklappen OP (Mitralklappe) durchgeführt werden.

 

Bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Es sind so viele interessante Beiträge drin, muss mich erst mal durchlesen.

 

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar

Hallo manu,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

 

Stöbere ruhig alle Beiträge nach den Fragen durch, die dich interessieren. Solltest Du mal keine Antwort finden, dann frag einfach.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manu,

 

:wink: auch von mir ein *herz*liches Willkommen on Board!!!

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schmökern und wie Jürgen schon angeregt hat : frage uns einfach.

Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten :wink: :!:

 

Willst du dich in Erfurt operieren lassen?

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

mein Arzt hat mit die Uniklinik in Jena empfohlen, warte jetzt auf einen Vorstellungstermin (er meinte, dass er selber nach Jena gehen würde, die sollen es sehr gut können).

 

Ich war zur Voruntersuchung in Bad Berka. Dort hatte ich aber ein schlechtes Gefühl.

 

Bei mir soll die Mitralklappe rekonstruiert werden (zu 85 % möglich). Ich habe diesen Herzfehler (MKI 3-) bereits seit meiner Geburt, es hat sich in der ganzen Zeit nichts verschlechtert. Mir geht es gut, jedoch wurde mir abgeraten, mit diesem Herzfehler schwanger zu werden.

 

Da die OP auf jeden Fall gemacht werden muss (irgendwann), habe ich mich nun endlich dazu entschieden.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar

Schon wieder auweia, langsam wird das bei mir ein beliebtes Wort. Nein so meinte ich das natürlich nicht. :roll: Tut mir leid, dass dies so rübergekommen ist. Meinte eher, dass auch diese Op kein Problem dabei darstellt und vielleicht tut es dann auch nicht ganz so weh (mein Sohn war ziemlich heftig, und nach der OP habe ich immer noch Gefühlsverlust im unteren Teil der Brust).

Liebe Grüße

Tinchen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...