Jump to content

9 Stunden und einige Untersuchungen später...


Sanne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

tja... :?

Nach einem anstrengenden Tag mit OP vorbereitenden Untersuchungen, bin ich nun wieder zu Hause :lol: !

Ein Entzündungsmarker im Blut ist zu hoch, so das die OP vorerst verschoben wurde und noch weitere gynäkologische Abklärung erfolgen muß. Eine "Raumforderung" mit Vd. a. Abszeß am rechten Eierstock soll der Auslöser sein und muß vor der Herz-OP operativ entfernt werden.

:cry: Meine Nerven liegen recht blank, aber was soll`s !

 

Eure Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

ach menno :?

Du Ärmste!!!! Das ist natürlich ziemlich niederschmetternd.

Wenn man froh ist, es bald *geschafft* zu haben und dann das ....

Ich hoffe, Dir gehts ned zu sehr an die Substanz.

 

Alles Gute und viel Glück

 

liebe Grüße Marion

PS: Hatte mich grade durch Deine Postings bzgl. Bachblüten gehangelt,

als ich diesen Thread las.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

das ist ja vielleicht heftig 8O 8O :!: Aber Gott sei Dank ist es vor der OP entdeckt worden und nicht direkt danach, das wäre noch schlimmer.

 

Aber es tut mir schon leid für Dich, so kurz bevor es losgehen sollte. Wie geht das denn jetzt weiter für Dich? Mußt Du an dem Eierstock operiert werden?

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und Du dann zügig die Herz-OP angehen kannst.

 

Herzliche Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

wünsche dir auch viel Glück, dass Du das Ganze doch noch schnell hinter dich bringen kannst.

 

Vor den Untersuchungen hatte ich auch immer Angst, dass man irgendwas findet.

 

Glücklicherweise mußte nur ein Zahn gezogen werden.

 

Also nochmals viel Glück und Beste Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

das ist ja gemein. Ich dachte, du hast es schon hinter dir. Aber es ist ja in Ordnung, wenn die so gründlich sind. Nach der OP bist du ja erstmal auf Marcumar und die Endokarditisgefahr ist auch hoch. Hast du vorher Unterleibsbeschwerden gehabt, oder kam das jetzt per Zufall rauß?

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne, :cry:

so ein Mist. Dachte deine OP wäre bereits vorbei. Naja, versuch das Gute an dieser Sache zu sehen. Besser man hat jetzt die Entzündung entdeckt, als nachher. :wink: Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für eure Anteilnahme :? !

 

@Reni

 

Ja..hatte im August eine üble Infektion und war 10 Tage zur stationären Antibiose im KrH, damals hatte man mir schon zur operativen Entfernung der Zyste geraten...aber ich wollte es erst einmal konservativ probieren :) .

Bisher sprach nix gegen dir Herz-OP, hatte mehrfach Rücksprache mit dem Chirurgen in Göttingen.

Leider war dann mein CRP-Wert am Montag recht hoch ( 17,7).

Dieser in Verbindung mit der Zyste veranlasste die Göttinger Gyn zur Verdachtsdiagnose: Tubo-Ovaral-Abszeß .

Dieser Vd. auf einen Abszeß war dann der Anlass, die OP zu canceln.

 

Heute erhielt ich dann von meinem Gyn eine Einweisung zur Laparoskopie und werde diese wohl nächste Woche hier in Kassel machen lassen.

Bei positivem Verlauf und guter Abheilung steht dann in ca. 4-6 Wochen erneut die Herz-OP auf dem Plan!

 

Irgendwie hätte es mich gewundert, wenn bei mir mal was *fadengerade* läuft :roll: , andererseits besser jetzt ein kleiner Umweg, als ne größere Komplikation bei der Herz-OP :wink: .

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

dann bin ich mit meiner PN ja leider auf dem falschen Pferd gesessen ....

 

Aber was bleibt, ist das Postive zu sehen - besser vorher als nachher und die Gründlichkeit in der Voruntersuchung spricht für die Klinik.

 

So nun hoffe ich, daß der Eingriff in Kassel gut verläuft und Du die versprochenen sonnigen Sonnentage vor der Herz-OP genießen kannst.

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

:x :x :x

 

Nach einem Vorgespräch mit dem leitenden Anästhesisten für meine geplante Gyn-OP, wurde die OP abgesetzt!!!

Das Risiko kardiologischer Komplikationen ist ihm zu groß und ich wurde zur OP auf die Uni-Klinik Göttingen zurück verwiesen :? .

Wobei er noch anmerkte, ob man die Herz-OP nicht doch vorziehen könne, da meine Gyn-Befunde ja so dramatisch nun doch nicht seien :roll: :roll: .

 

Leute...ich habe die Nase gestrichen voll von OP´s jeglicher Art... :x ... denn egal, wo ich hingehe, man will mich nicht operieren *grummel*.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, es soll nicht sein - nicht zum jetzigen Zeitpunkt zumindest !

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Ach Sanne :? :(

 

das ist ja eine wahre Odysee. die Du erlebst :!: :!: Es tut mir sehr leid, dass Du von allen Seiten nur verunsichert wirst, Du im Grunde genommen zwei OP´s anstehen hast und es in Realiter einfach nicht los geht...

Das ist wirklich eine vertrakte Situation.

 

Mir scheint es irgendwie nicht logisch, Dich mit einem erhöhten CRP-Wert in eine Herz-OP zu schicken. Hast Du den Wert noch mal kontrollieren lassen? Wie hoch sind Deine Leukos? Hast Du schon mit den Kardiochirurgen über die Antwort der Anästhesisten gesprochen? Mich würde interessieren was die dazu sagen. Vielleicht schätzen die das Risiko kardiologischer Komplikationen während einer (relativ kurzen) Gyn-OP ja ganz anders ein.

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich bald entscheidet wie und wann es los geht und Du das ganze zügig angehen kannst!

 

Ganz liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hey Sanne,

 

ich habe schon von vielen OP's gehört, die besser nicht durchgeführt worden wären.

 

Aber das Chirurgen in D von Hause aus nicht schnippeln wollen ??? Komisch !!!

 

Ich wünsch dir viel Durchstehvermögen und Kraft um diese Situation zu bewältigen.

Und wenn du das Gefühl hast, du sitzt zwischen allen Stühlen, könntest du damit recht haben.

 

Viele liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

Das ist ja echt ein richtiger Terz :(

In der Tat kann ein Eingriff für einen "vorbelasteten" Patienten

zu starker Tobak für manche Chirurgen&Anästhesisten sein.

Habe so ein Theater schon mal durch vor ein paar Jahren, sollte eigentlich

Vollnarkose werden - blieb dann bei richtig gutem Stoff :twisted: :twisted: und keinerlei Schmerzempfinden & vollem Bewußtsein - ich habe mich danach besser gefühlt,

als Vollnarkose-operierte (viell. ein klitzekleiner Trost und ein Wort der Beruhigung)

 

Ich sehe die Idee, doch in die Uniklinik zu gehen (da sollst Du ja auch sowieso Deine Herz-OP kriegen, oder???) nicht so verkehrt.

Ich nehme an, für die Gyn-OP warst Du in einer anderen (kleineren?) Klinik?

Wenn Deine HerzOP in der Uniklinik GÖ stattfindet, so bist Du da auch sicher mit der Gyn-OP in allerbesten Händen, dort ist man auf Zwischenfälle ganz anders vorbereitet.

 

Ich wünsche Dir starke Nerven und alles alles Gute!

 

*herz*liche Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar

Ihr Lieben :wink: ,

 

habt Dank für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte :!: :!:

 

Ich habe mich entschieden, mir und meinem Körper vorerst Ruhe, Zeit und Erholung zu gönnen, um sich zu regenerieren.

Da ich mir ganz sicher bin, das da in mir kein "eitriger Abszeß" vor sich hin dümpelt, habe ich entschieden, das es keinen Sinn macht, mich mit einer lebensbedrohenden OP zu belasten. Sondern, das ich mir lieber die Zeit gebe, diese Zyste auszuheilen.

Auch mit einer Unterleibs-OP wäre die Herz-OP aufs kommende Jahr verschoben, dh. der Zeitfaktor ist und bleibt der gleiche.

 

Ich wünsche allen einen wunderschön sonnigen Herbsttag!!!

Liebe Grüße

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

ich wünsche Dir auch einen schönen sonnigen Herbsttag und die Ruhe und Erholung für deinen Körper, die Du dir wünscht und auch anscheinend brauchst.

 

Hoffentlich belastet dich das ganze dann doch nicht zu stark, sodaß du andauernd an die Zyste oder die bevorstehende OP denken mußt. So gings mir im Urlaub vor der OP. Trotzdem hat mir der Urlaub sehr gut getan, weil ich mit meinen Gedanken und Ängsten ins Reine gekommen bin.

 

Jetzt nach der Op wars genauso. Dicke Schwellung in der Leiste - der Arzt sprach von Aufschneiden - ich fuhr aber erst mal nach Italien für 2 Wochen. Alle hielten mich für verrückt, so kurz nach meiner OP nach Italien zu fahren.

 

Dort Ruhe und Erholung und die Schwellung war nach einer Woche weg.

 

Aber ich möchte nicht hier meine Geschichte erzählen die kennst ja eh schon.

 

Was ich damit sagen wollte ist nur, das Ruhe oft hilft und auch heilt.

Umsonst gibt es nicht den Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden".

 

Also mach das was Du meinst machen zu müssen und schau manchmal im Forum vorbei, um uns mitzuteilen, wie es dir geht.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...