Jump to content

Verhalten bei Frost


Aloha

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, seit Oktober 2018 habe ich die mechanische Aortenklappe. 

 

Das ist jetzt der erste richtige kalte Winter mit der Klappe.
 

Gibt es irgendwas, was ich beachten soll? Sport meiden etc...

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen 

 

Bleibt gesund und genießt den Schnee

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unabhängig von meinen beiden Kunstklappen, habe ich beobachtet, dass mir mit fortschreitendem Alter der Sommer wesentlich lieber ist als der Winter. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich während der kalten Jahreszeit nicht weniger leistungsfähig bin. Ich fahre täglich Ergometer (im Haus) und gehe fast täglich ca. 1 Stunde in flottem Tempo spazieren. Auch heute bin ich gegangen, trotz Schnee und Eis, -5 Grad und Wind. Mit dem Ebike fahre ich aber im Winter nicht. Die Kälte ist wohl eher relevant bei einer fortgeschrittenen Herzschwäche. Ich merke aber auch, dass ich besonders in dieser Jahreszeit ständig kalte Hände und Füße habe. Das kann allerdings am Betablocker liegen, denn auch im Sommer neige ich zu unterkühlten Extremitäten. Ob ich auch bei wirklich kaltem Wetter (-10 und darunter) auch noch rausgehe, weiß ich noch nicht. In den nächsten Tagen kann ich es ausprobieren. 

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...