Jump to content

ASS 100 -> Gastritis


AABNAA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit 2 Tagen habe ich diffuse Schmerzen im Oberbauch und tippe auf eine Gastritis- ausgelöst durch die tägliche Einnahme von ASS 100 - jetzt schon über 3 Jahre. Habe erst mal das ASS 100 abgesetzt. Denn bei einer Bioklappe brauche ich eigentlich keine Blutverdünnung. Mein Hausarzt wollte damit einem Schlaganfall vorbeugen, der sich durch eine Embolie an der Klappe bilden kann.

 

Wenn die Schmerzen nach Absetzen von ASS 100 nicht aufhören, werde ich natürlich zu meinem Hausarzt gehen. Denn es könnte ja auch ein Magengeschwür o.ä. die Schmerzen verursachen.

 

Hat jemand von Euch ähnliche Magenprobleme durch ASS bekommen?

Kann ich das ASS 100 einfach so absetzen?

 

 

Gruss Bernd*

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe auch seit ca. 2 Wochen Magenprobleme, mein Arzt tippt auf eine Gastritis. Ich nehme seit 1997 Marcumar. Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und nicht eigenmächtig die Tabletten absetzen!! :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Mein Hausarzt hat mir jetzt als Magenschutz NEXIUM verordnet. Seitdem haben die Magenschmerzen nachgelassen. Soll weiter ASS 100 als Prophylaxe gegen Schlaganfall nehmen.

 

Gruss

 

Beernd*

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...