Jump to content

Unnötige Vollzitate


marathon2

Recommended Posts

Hallo,

 

in den letzten Wochen stelle ich vermehrt fest, dass in Antworten auf den vorangegangenen Beitrag sehr häufig dieser Beitrag in voller Länge als Zitat eingefügt wird. Dieses Vorgehen erschwert aber den Leseablauf in einem Thread.

Bitte benutzt für die Antwort nicht den Link „Zitieren“, sondern klickt weiter unten auf „Auf dieses Thema antworten ...“

Danke!

 

Grüße
Dietmar

 

Link to comment
  • marathon2 pinned this topic
  • 3 months later...

Hallo,

 

leider wird immer noch viel zu häufig der direkt vorausgegangene Beitrag in der Antwort zitiert. Das ist völlig unnötig, da der Zusammenhang zum vorherigen Beitrag ja klar erkennbar ist.

Ich lösche diese überflüssigen Zitate inzwischen sehr häufig aus den Beiträgen.

Bitte erspart mir in Zukunft diese Arbeit.

 

Grüße

Dietmar 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ohhhh okay, hab das jetzt auch ein paar mal gemacht. Manchmal macht das aber trotzdem Sinn glaube ich, das könnte dann ja Missverständnisse vermeiden, wenn jeder weiß worauf sich der Kommentar bezieht, oder?

Link to comment

Hallo Nicole,

 

Vollzitate machen den Thread-Verlauf sehr unübersichtlich. Direkt vorangegangene Beiträge müssen überhaupt nicht zitiert werden, wenn die Antwort sich direkt darauf bezieht. Bei Antworten auf weiter zurückliegende Beiträge reichen in der Regel meist auch Teilzitate, also Textstellen, auf die Bezug genommen wird.

 

Grüße

Dietmar 

Link to comment

Kannst du mir sagen wie das geht, also nur ein Teil zu zitieren, hab das schon bei einigen gesehen. Ich weiß leider nicht wie das geht.

Link to comment

Hallo,

 

du klickst auf "Zitieren" und löscht dann die Text-Teile aus dem Zitat, die du in deiner Antwort nicht wiederholen willst.

 

Grüße

Dietmar 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...