Jump to content

An alle kurz vor der OP oder mit Wundheilungsstörungen


Sanne

Empfohlene Beiträge

Hallo @ll

 

mir hat man ( Heilpraktiker und Therapeut für Klassische Homöopathie) empfohlen, ab

3-4 Tage vor der OP, am OP-Morgen, sowie nach der OP

 

täglich 1 Globuli Arnika C 30

 

einzunehmen :!:

 

 

Arnika  

 

Das Universalmittel bei Verletzungen

Ob Prellung, Knochenbruch, Blutung oder Wundschmerzen. Arnika lindert die Schmerzen, vermindert Blutungen und fördert die Gewebeheilung.

 

Arnika wirkt auf die Blutgefäße und ist in der Lage Schwellungen und Blutergüsse schnell zu beheben. Dafür kann auch äußerlich Arnikasalbe verwendet werden.

Aber Achtung: Arnika darf nicht auf offene Wunden gebracht werden.

 

Auch nach Operationen, oder zahnärztlichen Eingriffen ist Arnika sehr nützlich. Es sollte so schnell wie möglich nach der Operation eingenommen werden, dann beschleunigt es den Heilungsprozess und lindert Schmerzen.

 

Mir wurde mehrfach die heilsame Wirkung von Arnika in Verbindung mit OP bestätigt :wink: .

 

 

Noch eine Info an alle, die vor der OP Bach-Blüten und insbesondere Rescue-Remedy-Tropfen von Bach einnehmen:

 

Bitte in den letzten 24 Stunden vor der OP keine Rescue-Tropfen mehr einnehmen, da ansonsten die Narkosewirkung vermindert wird, sprich eine höhere Medikamentendosis erforderlich wird :!: :!: :!:

 

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

das ist sicher nach der OP interessant. Denn die Wundheilung unter Marcumar verzögert sich (so geht's mir jedenfalls) ganz erheblich. Blaue Flecken kann ich wochenlang genießen. Es wäre an dieser Stelle mal interessant, wie sich Frakturen unter Marcumar benehmen. Heilt das auch langsamer? Hat da jemand Erfahrung?

Am OP-Morgen hab ich nur eine "Zudröhn-Tablette" genommen, bin dann samt Bett in den OP-Takt gefahren worden und war recht friedlich.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

@ Reni

 

:D ...auf die "Zudröhn-Tablette" soll auch gar nicht verzichtet werden...im Gegenteil !!!

 

Mein Wunschtraum ist ja eh, Aufnahme-alle noch wichtigen Untersuchungen-Zudröhn-Tablette/Spritze

 

 

:wink: Gruß

Sanne

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Sanne,

 

den wunsch mit Drähten und Schäuchen muss ich Dir leider ziehen (so wie die Schläuche - aber erst ein paar Tage nach der OP).

 

Trotzdem - best wishes

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...