Jump to content

Umstellung von Metoprolol auf Nebivolol


jm01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ja nächste Woche meinen nächsten Kontrolltermin beim Kardiologen zur Aortenmessung. Bei der Gelegenheit wollte ich meine Frageliste abarbeiten. Für eine Frage würde ich gerne mal eure Erfahrung anzapfen, um mehr Hintergrundwissen bei der Frage zu haben: Ich habe jetzt schon von mehreren Mitsporterln gehört, das sie besser mit Nebivolol zurecht kommen als mit Metoprolol, einige merkten auch an, das ihnen mein Puls bei 200 Watt ungewöhnlich niedrig erscheint. Daher denke ich darüber nach, den Arzt um einen anderen Betablocker zu bitten. Habt ihr eine Umstellung von Metoprolol auf Nebivolol durchgeführt? Wie ging es euch dabei? Arge Probleme beim Absetzen des Metoprolols? 

 

Gruesse

 jm01

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...