Jump to content

Weicheres Zahnfleisch durch medis


Uwe1981

Empfohlene Beiträge

Hatte Donnerstag ne zahnreinigung. 

Die Schwester meinte mein Zahnfleisch ist weicher geworden also hat sich leichter schieben lassen. Und ne Entzündung/ Verletzung was ich gar nicht bemerkt habe. 

Sie fragte mich ob das von den Medis kommen kann. 

Nehme ramipril und ass 100 prodekt. 

Und ne Tablette für die Schilddrüse. 

Link zu diesem Kommentar

dto. das habe ich auch. Denke, dass es am Ramipril liegt. Darum halbiere ich ab heute die Dosis und beobachte das mal.

Weiterhin habe ich mir die Tage ein Mittel zur Mundspülung geholt welches 2x täglich nehme.

 

Ich habe gleichzeitig noch Aphten in den Mundwinkeln.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Uwe1981:

Mach das mal hab mal den beipackzettel durchgelesen also es ist da nicht als neben Wirkung aufgeführt. 

Dann hast Du nicht richtig gelesen!

 

* schwere Hautreaktionen einschließlich Hautausschlag, Geschwüre im Mund (Aphten), Verschlechterung einer bestehenden Hauterkrankung, Rötung, Bläschenbildung oder Ablösung der Haut ...

 

Das alles schiebe ich persönlich auch auf die Entzündungen des Zahnfleisches, denn dort ist die Haut sehr empfindlich und die spezielle Erwähnung der Aphten bestätigt mir das nur.

 

 

PS.:

Und ja, natürlich mache ich das. Will das Ramipril so schnell als Möglich los werden. Genau wie alle Anderen Medikamente.

bearbeitet von ferdisch
Link zu diesem Kommentar

Nur mal so zur Info.

 

Habe jetzt seit 3 Tagen die Ramipril halbiert.

 

Nachdem ich Wochenlang dieses Aphten und offenes Zahlfleisch hatte, ist das Aphten jetzt schon verschwunden und mein Zahnfleisch deutlich auf dem Weg der Besserung. Denke, dass mein Mundbereich in 2-3 Tagen wieder völlig heile ist.

 

 

Gruß ferdisch

 

 

Nachtrag:

Mein Blutdruck und Puls ist weiterhin im optimalen Bereich.

 

 

 

bearbeitet von ferdisch
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...