Jump to content

Schmerzen im Brustkorb


Andreas4712

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

meine Mutter hat ein Problem.

Meine Mutter(68Jahre) wurde vor 14Monaten operiert und hatte eine künstlichen Herzklappe bekommen.

Seit der Operation hat sie ständig Schmerzen im Brustkorb die sie bis heute mit sich trägt.

Woran kann das Liegen?

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Es wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

herzlich willkommen heir im Forum. Eine Ferndiagnose ist leider nie möglich, verschiedene Ursachen kommen da in Frage. Es gibt hier allerlei Leute dei auch nach längerer Zeit beschwerden haben .....

 

Deine mutter sollte mit Ihren Beschwerden zum Arzt gehen und SEHR hartnäckig sein.

 

Es schreiben sicher noch andere Ihre Erfahrungen.

 

Lieben Gruss udn alles Gute

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas!!

 

Schmerzen im Brustkorb haben nach einer Herz-OP oft ihre Ursache in einem verlangsamten Heilungsprozess des durchtrennten Strenums. Leider werden die auch nach 14 Monaten postoperativ von manchen Patienten noch relativ stark empfunden. Ich habe auch eine solche "Wundheilungsstörung", die recht schmerzhaft ist(z.B. kann immer noch nicht ohne Schmerzen auf der Seite liegen...) und auch meine OP liegt fast ein Jahr zurück. Ich werde jetzt von einem Physiotherapeuten mit Ultraschall im Narbenbereich, Massagen im Schulterbereich und Krankengymnastikübungen behandelt, der Schwerpunkt wird hier besonders auf sich langsam steigernde Dehnungsübungen für den Brustkorb gelegt. Paralell dazu habe auf sein Anraten mit Nordic Walking angefangen, weil man dabei, zumindest wenn man es korrekt macht, den Brustkorb gut gestreckt hält. Diese Kombination lindert zumindest bei mir die Beschwerden, ich habe auch lange gezögert mir das verschreiben zu lassen, weil ich immer dachte, das ist halt noch am heilen und normal, dass es so weh tut. Aber der Zeitraum, wo der Brustkorb schmerzt, wird von vielen hier im Forum als wesentlich kürzer beschrieben. Vielleicht sollte auch Deine Mutter mal mit Ihrem Hausarzt/Kardiologen reden, was man tun könnte.

 

Ich drücke Deiner Mutter die Daumen, dass die Schmerzen bald zurückgehen. Alles Gute

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...