Jump to content

Jahrestag


Christian Schaefer

Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen 33. Jahrestag der Aortenklappenoperation im Herzzentrum NRW.

Echokardiographie meines Herzens. Gut zu erkennen ist die "natürliche" Mitralklappe und die mechanische Aortenklappe (SJM).

Herz-dtsch.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ferdisch, Danke, ja es ist die erste Klappe und ich bin damit bestens klar gekommen. Das Wichtigste dabei ist die Gerinnungs-Selbstbestimmung, die ich seit Beginn (1987) mache. Wichtig auch, die Endokarditisphrophylaxe z.B. beim Zahnarzt. Die SJM-Klappe hat mich auf sehr sehr vielen Reisen begleitet, lediglich die unangenehmen Herzrhythmustörungen in den ersten Jahren nach der OP haben mich hin und wieder sehr beeinträchtigt und belästigt. Übrigens Haltbarkeit, bei guter Pflege bis zu 120 Jahren. Na ja, da habe ich ja noch etwas Zeit.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Glückwunsch zur Schnapszahl. 

Aber die 120 Jahre bezweifle ich doch stark. Ich gehe eher davon aus, dass sie die nächsten 33 Jahre noch treu ihren Dienst tut.

 

@Roland

Diese Garantie hättest du dir besser schriftlich geben lassen sollen, man weiß ja nie...

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar, doch es gab eine schriftliche Garantie und zwar in der "Gerinnung 17". Dr. Körtke, damals Herzzentrum NRW, schrieb: "Die Haltbarkeit künstlicher Herzklappen ist unbegrenzt, d.h. sie haben kein bestimmtes Verfallsdatum, solange auf den entsprechenden therapeutischen INR-Bereich und auf die Endokarditis-Prophylaxe geachtet wird."

120 Jahre sind doch etwas überheblich (vielleicht für einen Grottenolm), aber weitere 33 Jahre, warum nicht, oder?

Gruß

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

mit weiteren 33 Jahren wäre auch ich zufrieden. Obwohl, eigentlich wären mir 36 Jahre lieber, dann könnte ich immerhin die 100 erreichen. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian ,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 33. Jahrestag und noch viele gute Jahre. Meine Klappe tut jetzt 6 Jahre ihren Dienst, wenn sie auch solange durchhält bin ich zufrieden...

Liebe Grüße 

Irene 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

Schön zu lesen! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon mit 15,5 Jahren dabei und wenn ich weiterhin so gut umsorgt werde wie bisher, denke ich, dass da noch einige Jährchen rauszuholen sind. (Habe damals nicht zu hoffen gewagt, in meinem jetzigen Jahrzehnt zu landen.)

Sag bescheid, wenn es mit deinem 100sten soweit ist. Dann wird gefeiert!

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

ich war bis jetzt immer still dabei, aber heute möchte ich Dir ganz herzlich zum 33. Jahrestag gratulieren.

Auch ich feiere im Dezember den 33. Jahrestag meiner Aortenklappen-OP und werde mich anstrengen noch einige Jahre durchzuhalten. 
Liebe Grüße 

Finni

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...