Jump to content

ASS Bioklappe


Striker22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Leider funktioniert die Suchfunktion nicht richtig. (ASS = 0 Ergebnisse) 

 

Ich habe 2018 eine mech. Aortenklappe bekommen. Dazu ganz normal Falithrom (Macumar) inkl. Selbstbestimmung INR. 2019 bekam ich eine Endokarditis und die Klappe musste wieder raus. Habe mir eine Bio-Klappe rein basteln lassen. Danach 6 Wochen alle 4h Antibiotika per Infusion. 

 

Ich sollte dann bis 3 Monate nach OP noch Falithrom nehmen. Dann hat man mir gesagt, ich solle nichts weiter nehmen. Nun war ich zu meiner ersten Kontrolle bei meiner Kardiologin, der ich auch vertraue. Diese war entsetzt, dass ich kein ASS100 nehme. Jetzt soll ich es nehmen und wollte mal fragen, wie da eure Erfahrungen sind. Ist das auch wie Macumar? Also Blutgerinnung, blaue Flecken usw.? Bei Falithrom hab ich keinen Alkohol mehr getrunken und mittlerweile trinke ich gerne mal einen Whisky am Wochenende. Gibt es da irgendwelche Vorschriften oder Wechselwirkungen? 

Ist ASS das Selbe wie Macumar? 

 

Und ja, ich weiß das Alkohol nicht so gesund ist. 

bearbeitet von Striker22
Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal habe voriges jahr.eine neue pulmonalklappe bekommen. Bio musste auch ein halbes jahr marcumar nehmen. Nach 6 Monaten hat meine Hausärztin mich dann auf ass 100 umgestellt. Blaue Flecken kann ich nicht sagen. Gut es blutet ein bisschen länger auch bei ass aber nicht so schlimm wie bei marcumar. 

Mal Alkohol ist bestimmt nicht auszusetzen. Wobei ich nicht der Alkohol trinker bin. Na es kommt drauf an wann du die ass 100 nimmst ich nehme sie frühs. 

Da ist abends bestimmt auch mal ein Whisky drin wenn du willst. 

 

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe. 

 

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. 

 

Ich soll die Ass100 Protect frühs nehmen. 

Ich trinke ja auch kaum Alkohol. Nur mal gerne einen guten Run oder Whisky zum Genuss. 

 

Viele Grüße und alles Gute! 

bearbeitet von Striker22
Link zu diesem Kommentar

Genau ich nehme auch ass 100 protect morgens. Also blaue Flecken und so kann ich nicht sagen wie gesagt es dauert ein bisschen länger bis es aufhört zu bluten. 

Aber wie hat meine Hausärztin gesagt wir müssen sie ja nicht länger zum bluter machen als nötig. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...