Jump to content

Verletzung und INR +8,0 ???


Ronja

Empfohlene Beiträge

Was macht man, wenn man eine Schnittverletzung hat, die ohnehin sehr stark blutet, da eine große Vene getroffen wurde, und wenn die letzte Messung des INR am Vortag +8,0 angezeigt hat? Wie kann man die Blutung stillen? Man kann den INR ja nicht von jetzt auf gleich auf 3,5 herunterschießen. Wie groß ist die Gefahr, dass man dann verblutet? Innerhalb welcher Zeit kann das passieren?

Danke für eine Antwort.

Gruß

Ronja

Link zu diesem Kommentar

Hi Ronja!

 

Was macht man, wenn man eine Schnittverletzung hat, die ohnehin sehr stark blutet, da eine große Vene getroffen wurde, und wenn die letzte Messung des INR am Vortag +8,0 angezeigt hat?

Etwas falsch 8O

 

Wie kann man die Blutung stillen?

Feste draufdrücken.

 

Man kann den INR ja nicht von jetzt auf gleich auf 3,5 herunterschießen.

Einen Topf Sauerkraut essen oder Konakion einnehmen.

 

Wie groß ist die Gefahr, dass man dann verblutet?

Wenn Du die Wunde nicht dicht kriegst, groß.

 

Innerhalb welcher Zeit kann das passieren?

Kommt auf die Wunde an. Längsschnitt Pulsader, schätze mal bis zur Bewußtlosigkeit ne Minute.

 

Danke für eine Antwort

Gern geschehen. Wenn das wirklich Deine Probleme sind, solltest Du mal zu einem Therapeuten gehen :roll:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronja,

 

eine INR-Entgleisung auf 8,0 geht ja nicht von jetzt auf gleich, also regelmäßiges messen ist erforderlich. Aber überlege einmal wieviel

Marcumar dafür "vertilgen" müßtest ?!?!?!

Und im gleichen Zeitraum gelingt Dir das Geschick mit einer solchen Verletzung ? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, zumal irgendwo jenseits von INR 6 ein Arzt aufgesucht werden sollte .....

 

Bei Verletzung einer Vene bzw. arterie hat JEDER ein Problem, Druckverband ist da unerläßlich und bei Antikoagulierten Patienten schnellstens ein Arzt ....

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Lieben Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

hmm konakoin würde in diesem falle wahrscheinlich nur IV helfen - wenn du vitamin K "isst" dauert es ein paar stunden bis es wirkt - verblutet bist du dann auch *gg*

also druckverband ist gut, zusätzlich betreffende körperstelle hoch lagern/halten und kühlen, dann ziehen sich die gefäße zusammen.

 

brauchst du vielleicht nochmal eine anleitung wie ein druckverband geht?

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...