Jump to content

Beta Blocker machen dick?!


Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! :wink:

 

Ich habe seit 2 Jahren (32 Jahre alt) eine meachnische Herzklappe und muß mein Leben lang Beta Blocker, Delix und Marcumar schlucken...stimmt es eigentlich, das Beta Blocker dick machen? :? Ein Freund von mir, sagte auch, das ich später Wassertabletten nehmen muß. Stimmt das?! Ich denke mal, das ist von Fall zu Fall verschieden, gell!

:)

 

Hey, was ich noch schreiben wollte, ich bin froh, das ich die Seite gefunden habe. Das war ein schon ein Zufall!

 

Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Schönen Abend noch und genieße morgen noch die Sonne!!!! ;)

 

Toni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toni,

 

folgendes wird behauptet:

 

Betablocker (Blutdrucksenker) vermindern die physiologische Wärmeerzeugung sowie den Grundumsatz, was ebenfalls Gewichtszunahme begünstigt.

 

Betablocker senken nicht nur den Blutdruck, sondern sie verlangsamen zudem den Fettstoffwechsel :roll:

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusamen,

 

meine Kardiolingin meint das der Betablocker abnehmen nicht gerade

einfach machen würde(Kämpfe schon länger mit meinen Gewicht :evil: )

Wie Beate schon schreibt der Stoffwechsel wird gebremst. Ich nehme

seit der Herz-OP Entwässerungstabletten habe sie vorher nie gebraucht.

 

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

....gerade so auffällt .....

das müßte eigentlich verschoben werden ......... unter "Die Herzklappe" vermutlich .....

 

Naja - jetzt gehts nicht und nach dem Urlaub denke ich hoffentlich daran

 

:D 8) :D:D :roll: :wink:

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...