Jump to content

Vanessa stellt sich vor


Vanessa

Empfohlene Beiträge

Ich bin 27 Jahre alt und bei mir wurde in diesem Jahr ein kombinierter

Aortenklappenfehler (beides mittelgradig) festgestellt. Beim Stöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun,einige nette Kontakte mit "Leidensgenossinnen und -genossen" knüpfen zu können.

 

Ist da jemand in ähnlicher Situation wie ich?

Kann mir jemand von Klinikerfahrungen im Bereich Schleswig-Holstein / Hamburg berichten ?

Fragen an die Damen dieser Runde: Welche Erfahrungen gibt es bei Euch zu dem Thema Schwangerschaft vor oder nach der OP ?

Wie ist das Leben nach der Op mit künstlicher Herzklappe und Marcumar ?

 

Für mich ist alles noch recht neu,aber ich bin inzwischen schon gut über alles informiert. Ich wäre dankbar für jede Antwort,da Erfahrungsberichte für mich genauso wertvoll sind wie medizinische Berichte.

 

Gruß

Vanessa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vanessa,

 

sei "Herzlich willkommen" bei uns :wink: :!:

 

Ich habe ebenfalls ein kombiniertes Vitrium, bedingt durch eine angeborene bicuspide Aortenklappe und werde wohl Ende September in der Uni-Klinik Göttingen operiert.

Soviel zu unserer "ähnlichen" Situation :wink: .

 

Hier ein Link

http://www.cardio-guide.de/index2.html

wo du alle Herzzentren in deiner Region finden kannst .

 

Um deine Fragen zu beantworten, fehlen mir leider die persönlichen Erfahrung.

Mir ist jedoch bekannt, das Frau im Herzzentrum Bad Oeynhausen auch mit AKE und Macumar durch eine Schwangerschaft begleitet wird.

 

http://www.hdz-nrw.de/

 

Sicherlich können dir aber andere Forenmitglieder deine Fragen genauer beantworten.

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vanessa,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Einige Wochen nach der OP (vorausgesetzt du entscheidest dich für einen künstliche AK) wirst du noch Schwankungen in deinem therapeutischem Bereich feststellen.

Der TB wird dir aufgrund deiner AK vorgegeben und mit einem INR-Wertebereich (International Nation Ratio) beziffert.

 

Nach einem Jahr hat sich dies alles eingependelt und du gehst ganz relaxed damit um.

 

Sport, Urlaub und auch (ein wenig) Alkohol zeigen dir keine Beschränkungen auf.

 

Bei mir dauerte die Zustandsveränderung von mittelgradig zu hochgradig in Progress etwas über zwei Jahre.

Zum Schluss war ich froh, recht fix einen OP-Termin zu erhalten, da an körperliche Belastung nicht mehr zu denken war.

 

Ich hoffe für dich, dass du die Zeit bis zur OP so weit wie möglich angstfrei erlebst und du und dein Kardiologe nicht zu viel Zeit bis zur OP verstreichen lasst.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vanessa,

 

auf Wunsch kann ich Dir (nach Rücksprache) die Telefonnummer iner Bekannten geben, die unter Marcumar schwanger war (bitte per Mail oder PN an mich).

 

Viel Spaß hier im Forum - Deine Fragen stellst Du am besten in die entsprechende Rubrik, da hast Du die meisten Antworten.

 

Meine Reha habe ich in Timmendorf in der Curschmann Klinik absolviert und fand es dort sehr gut.

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...