Jump to content

Bio oder Künstlich oder Ross


Latsche

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin Volker 37 jahre. Bin vor einer Woche mit leichtem Brustdruck zum Arzt gegangen. Da ich bis dahin keine Probleme mit meinem Herzen hatte, war ich sehr überrascht das ich eine neue Herzklappe brauche. Mein Kardiologe möchte noch dieses Jahr operieren. Er ist ein absoluter Gegner von der Ross OP. Die Uni-Lübeck hat sich auf Ross spezialisiert und möchte natürlich nach Ross operieren. Da ich noch 60 Jahre leben möchte :D und man mir gesagt hat, mit Makromar erhöht sich das Risiko pro Jahr um 1 Prozent eine lebensbedrohliche Blutung zu bekommen, habe ich das schon fast ausgeschlossen. Ross-OP scheint sehr umstritten zu sein und es gibt keine Langzeitstudien. ( in 9 Jahren mußten 80 % nicht wieder operiert werden.) Bleibt also nur die Bio-Klappe.

 

Frage : Kennt jemand längere Studien über Ross oder hat schon jemand länger eine Ross OP ?

 

Wo bekommt man Infos über die verschiedene Bio-Klappen und deren Vor und Nachteilen ?

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Bevor du deinen Beitrag geschrieben hast, wirst du sicherlich schon durch die anderen Diskussionen geblättert haben - wenn nicht, solltest du dies dringend nachholen!

Du wirst erkennen, dass die meisten von uns mit der jeweiligen OP Methode mit der sie operiert wurden zufrieden sind (spontan fällt mir nur eine Ausnahme ein, hierbei handelte es sich um eine Ross OP).

 

Ich kann von meinem Standpunkt aus auch nur sagen, dass ich mich bisher von Marcumar nicht eingeschränkt fühle; mit meiner Kunstklappe kann ich im Gegensatz zur Bio Klappe sehr sicher sein, dass keine weitere OP folgen muss.

 

Marcumar wird meiner Meinung nach sowieso absolut überbewertet. Das liegt einfach daran, dass Blut immer so eine alarmierende Wirkung besitzt.

So ist ein Schlaganfall bei weitem tragischer, aber so ein "Schlagerl" (so heißt der in Bayern) wird heruntergespielt - während man als Marcumarschlucker schon als fast tot erklärt wird.

 

Im Prinzip ist es deine Entscheidung was du machen lässt - jede Methode hat ihre Vorteile (Nachteile natürlich auch).

 

Schau dir die anderen Threads mal an und du wirst sehen, wie gut/schlecht wir mit den verschiedenen Ersatzteilen leben.

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

herzlich Willkommen hier im Forum ... ich wollte Deinen Beitrag

in "Die Herzklappe" verschieben, aber das geht derzeit nicht.

(warum auch immer ....)

 

Die "richtige" Op-Methode bzw. Klappenersatz ist sehr schwierig, jeder hat so seine persönlichen "Vorlieben" und auch Abneigungen. Die "richtige" Entscheidung kann meiner Meinung nur im Gespräch mit dem Arzt erfolgen - schließlich kann es auch triftige Gründe für/gegen eine bestimmte Klappe/OP-Art geben.

 

Stöber mal ein bißchen und stelle Deine Fragen, aber "bitte, bitte, bitte nicht diese "Welche Klappe / OP-Methode" ist die beste ....." ! Das hat schon fast Glaubenskriege hier ausgelöst :roll: :wink:

 

Ansonsten imme rher mit Deinen Fragen - möglichst im "richitigen" Unterforum.

 

Lieben Gruss

sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,ich habe vor einem Jahr eine ROSS OP machen lassen.Mit dem Ergebnis das ich jetzt zwei neue Klappen brauche.Am Montag soll ich nach einem OP Termin fragen.Bin total fertig.Ich hasse ROSS :evil:

Aber manchmal scheint es ja auch zu klappen :!: Herzliche Grüsse,Nicola.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...