Jump to content

Mitralklappeninsuffizienz


smueller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner Mutter wurde vor rund vier Jahren eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt, im vergangenen Sommer war sie dann nochmal mit Verdacht auf einen Herzinfarkt (es war zum Glück keiner) in ein Krankenhaus eingeliefert, da sie sich fast im Minutentakt übergeben musste. Behandelt wird sie mit Medikamenten, keine OP bisher. Ich beobachte bei ihr, dass sie manchmal wirklich sehr gute Tage hat und fit wirkt und manchmal das komplette Gegenteil. Besonders wenn es etwas stressiger ist und sie für andere kochen will, scheint das einfach nicht mehr zu funktionieren. Es endet meistens damit, dass sie sich (sobald sich alles wieder etwas entspannt) mehrfach übergeben muss und sich einige Tage nicht gut fühlt. Ich stehe dann jedes mal tagelang unter Strom und befürchte einerseits das schlimmste und will sie dadurch aber nicht auch noch zusätzlich verunsichern. Sie ist inzwischen 63 und hat in Ihrem Leben schon einige sehr stressige Zeiten erlebt, war aber ansonsten immer kerngesund. 

 

Ich bin inzwischen sehr stark verunsichert wie ich mich verhalten soll und was ich noch mit ihr unternehmen kann oder soll. Oder ob ich sie zu mehr Sport bzw spazieren gehen ermutigen soll oder ob das nicht den komplett gegenteiligen Effekt hat. 

Link zu diesem Kommentar

Na wenn Sport kannst du ja schauen ob du über den Kardiologen herz sport verschrieben bekommst. Und ich bin vermute sie will es allen recht machen und setzt sich selber unter stress der sich dann so entlädt. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...