Jump to content

43. postoperativer Tag


Henning

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Die Wochen vergehen im Turbogang und mir geht es saugut!!!

Nicht das ich mich vor der Op körperlich schlecht gefühlt hätte, aber die psychische Belastung war definitiv ein Hammer.

Aber wem erzähl ich das!? :D Mein Umfeld ist über meine gute Laune fast erschrocken und beinahe überfordert. Die Frage "Und die haben wirklich nur die Klappe gewechselt?" muß ich mir häufiger gefallen lassen! Sehr witzig!!!! :lol:

Man kann sagen der Alltag hat mich wieder. Seit einer Woche gehe ich auch wieder ins Büro und muß erstaunt feststellen, dass ich einen normalen Arbeitstag locker durchhalte. O.K. ich gehe dann abends schon 2 Stunden früher als gewohnt in die Heia, aber ich falle nicht völlig KO ins Bett. Schlafen kann ich seit ca. einer Woche auch wieder auf der Seite, was meine Freundin wegen der dann nicht mehr existenten Lärmbelästigung Schnarchen sehr begrüßt. Autofahren funktioniert tadellos, selbst mit handelsüblichem Schulterblick. Über eine Servolenkung bin ich allerdings noch sehr dankbar. Am alten Käfer meiner besseren Hälfte beiße ich mir derzeit beim Einparken noch die Zähne aus. Aber den habe ich bald auch wieder im Griff!

Den Umgang mit dem Coagucheckgerät muß ich definitiv noch etwas trainieren. Entweder ich kriege die Blutmenge nicht zusammen, schiebe den Teststreifen mal wieder falsch rein, gebe an es ist eine Kontrolle und packe dann doch Blut auf den Streifen oder mache sonst irgendwelchen Blödsinn. Wollte das Gerät schon etliche Male einfach an die Wand klatschen, aber bingt ja auch nichts! Ist echt schwierig!!!

Bin daher ganz froh momentan noch einmal die Woche zum Quick zu laufen! Wenn das so weitergeht brauche ich pro Woche einen Minipack Tests. Da wird meine KK dann wohl auch auf die Barikaden gehen :lol: !

Ich habe mir jetzt erst einmal ein olles CC-Gerät für kleines Geld organisiert mit dem ich die Zeit bis zur Markteinführung des neuen Coagucheck-Gerätes kostengünstig überbrücke. Beim letzten Telefonat mit Roche gab man mir die Auskunft das es nicht wie geplant im letzten Quartal 2005, sondern erst im ersten Halbjahr 2006 auf den Markt geschmissen wird. So lange will ich mit der Anschaffung wohl warten und mich dann zwischen dem INRatio und der sagenumwobenen Neuheit entscheiden. So lange tut es auch mein schon etwas betagteres CC.

Mein empfohlenes Sportprogramm kriege ich derzeit auch nicht wirklich auf die Reihe :oops: . War halt nie wirklicher regelmäßiger Bestandteil meines alltäglichen Lebens und läßt sich daher nur mit großer Mühe verwirklichen. Aber ich gehe das Thema jetzt an, versprochen. Habe definitiv schon ein schlechtes Gewissen, da ich die, durch die OP verlorenen, 12 Pfund fast schon wieder auf den Rippen habe. Schade eigentlich. Und da ich nicht wieder auf die Delireformkost aus der REHA zurückgreifen werde....widerlich!!!!.....muß ich die Kalorienverbrennung mit reichlich körperlicher Ertüchtigung ankurbeln. Wenn man doch nicht so eine faule Sau wäre....!!!! Wenn also jemand im Raum Dortmund eine schlaue Idee bezüglich richtiger Fitnessbude mit überdurchschnittlicher medizinischer Betreuung hat, dann bitte her mit der Info. Das Thema Herzsportgruppe ist wohl nicht das Richtige, es sei denn es gibt eine ambitionierte, die für nen Marathon trainiert. :(!!!

Sonst ist alles im grünen Bereich! Narbe trotz Kelofibraze weiterhin mit Keloidbildung beschäftigt. Sieht blöd aus, zwickt aber nicht mehr ganz so. Mein Orthopäde verwöhnt mich mit Hydrojetanwendungen, manueller Therpie und Massagen, was dem doch etwas verspannten Rücken wirklich äußerst gut tut! Joggen und Walken steht wohl medizinisch nichts im Wege. Auch sehr beruhigend!

Ich werde mir dann mal ein paar Laufschuhe besorgen und die Dortmunder Straßen mit meinem Schweiß segnen. Was mutt datt mutt!!!

 

Gruß@all und bis bald!

Henning

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hennig,

 

deine Lebensfreude und dein Optimismus springen förmlich nach Kassel rüber :wink: !

Ich freue mich sehr, das es dir soooooo gut geht und du schon fast wieder völlig der Alte bist :mrgreen:.

 

Lass es dir gut gehen

 

Liebe Grüße

Sanne

 

 

(Ps: Mein Psychostress nimmt täglich zu ... OP in genau einem Monat :roll: )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

kann mich Sanne nur anschließen. Ich als Ross-Operierte kann nur sagen, das wird wieder.

Meine "überflüssigen" Pfunde trainiere ich mit Walking ab. Kann ich nur empfehlen. Bin seit 05.09. wieder im Büro, und das ist gut so. Man hat dann keine Zeit mehr, so in sich hineinzuhören.

Weiterhin gute Erholung und gut walk.

 

Viele Grüße

Brigite

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

 

deine Beiträge liest man doch immer sehr gerne. Diese strotzen nur so vor Optimismus und Lebensenergie :D . Einfach toll, dass es dir so gut geht :D .

 

Weiterhin so viel Elan :wink: wünschen dir

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...