Jump to content

Umgang mit Corona/Familie nach Mitralklappenrekonstruktion


tom995

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie geht ihr mit der Sorge vor Corona-Ansteckung durch Familienmitglieder um?

Ich hatte vor zwei Monaten meine erfolgreiche Mitralklappenrekonstruktion.

Meine Frau und Kind (im Oktober 2 Jahre alt) haben jetzt langsam wieder mehr Sozialkontakte und der Kitabeginn im Herbst steht an. Meine Familie hat sich lang isoliert und ich möchte ihnen nicht weiter im Weg stehen, möchte aber auch kein erhöhtes Risiko eingehen. Würdet ihr zu Hause Maske tragen oder gar vorübergehend in eine Ferienwohnung ziehen?

 

Vielleicht weiß jemand auch neue Infos darüber, ob das Risiko eines schweren Coronaverlaufs z. B. zwei Monate nach einer MKR wesentlich höher ist.

bearbeitet von tom995
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich würde versuchen so normal wie möglich zu leben, auf keinen Fall zu Hause Maske tragen oder gar ausziehen ! 

 

Das Leben birgt nun mal gewisse Risiken, von denen Corona das allergeringste ist. 

 

Das Leben ist schön, das Wetter ist schön.. Jungs, gehts raus und spielts Fußball (Franz Beckenbauer) oder was auch immer (ich)..

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Tom.  Ich hoffe das Du in der Zwischenzeit entspannter mit dem Thema Corona umgehst , meinem Mann ist Anfang Mai im DHZ Oeynhausen die Mitralklappe rekonstruiert worden und er ist 65 und wir wären niemals auf die Idee gekommen mit Maske zuhause leben . Unsere Enkel sind auch in der Kita und sie haben uns besucht .Wir haben ganz normal , mit Einhaltung der Hygieneregeln , gelebt . Die Angst vor Corona macht Stress und Stress schadet dem Immunsystem . I

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...