Jump to content

Brustschmerzen


alexklar

Empfohlene Beiträge

Hallo Alexander,

 

bei mir 13 Monate Post-OP eigentlich nicht.

 

Das die Narbe mal rumzickt, ok, aber Schmerzen ? Nee.

 

Lass doch mal mit entsprechenden Aufnahmen (Röntgen, MRT) eine fundierte Diagnose erstellen, ja ?

 

Viele Grüße verbunden mit den Wunsch nach weniger Schmerzen für dich

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

ob es nun "Normal" ist :wink: weiß ich nicht, aber ich hab auch noch oft Schmerzen im Brustkorb und meine OP liegt nun auch fast ein Jahr zurück. Ich denke die meisten Menschen haben nach ein paar Monaten post - OP nur ab und zu eine, wie Michael so schön schreibt, "rumzickende Narbe".

Mir tut allerdings der Brustkorb selber noch ziemlich weh, er heilt ganz schlecht zusammen. Ich habe deshalb vor kurzem mit ambulanter Physiotherapie angefangen mit Ultraschallbehandlungen, mit speziellen Dehnübungen für das Sternum und mit Massagen für die Nacken-Schulter-Muskulatur, zu der die Brustschmerzen auch hin ausstrahlen, das tut gut (meistens jedenfalls!) und ich verspreche mir davon einige Besserung, aber genauso rechne ich damit, dass es nicht ganz verschwinden wird.

 

Alles Gute für Dich und herzliche Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

auch ich habe 3 Jahre nach der OP bei bestimmten Bewegungen des Oberkörpers , na ja, als Schmerzen würde ich es nicht bezeichnen, eher stechen.

 

Wenn mir jemand mal ausversehen an die Narbe stößt, habe ich sehr große Schmerzen, die auch etwas länger anhalten.

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...