Jump to content

Katheter Ablation wegen Paroxysmales Vhf


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich (männlich) 1.82 m groß und 105 kg, habe am 19.6.2020 meine Katheter Ablation bekommen. Man sagte mir das es nach der Ablation für weitere 3 Monate immer wieder zu Vhf und Extrasystolen kommen kann.

Die letzten Tage waren eigentlich in Ordnung und ich hatte keine großen Episoden von Vhf, seit letzter Nacht um 3 Uhr aber fing es wieder an.

 

Habe Schweißausbrüche dabei und fühle mich unwohl.

 

Ich wurde aus dem Schlaf gerissen, ging in die Küche und nach 15 Minuten war es auch wieder vorbei. Jetzt gerade wo ich das Schreibe habe ich wieder Vhf . Da ich unter Panik und Angststörung leide ist das für mich natürlich noch intensiver und Angst habe ich auch dabei.

 

Lange Rede kurzer Sinn, der Arzt vom Kh (Kardiologie) sagte ich soll in 3 Monaten wieder kommen und dann bekomme ich ein 7 tage EKG um zu checken ob die Ärzte noch mal Ablaktieren müssen oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe selbst noch keine Ablation gehabt, war aber im Krankenhaus mehrmals mit Ablationspatienten auf dem gleichen Zimmer gelegen. Die haben auch gemeint (gesagt bekommen) das es eine gewisse Zeit brauchen kann bis sich alles wieder einspielt bzw. die volle Wirkung der Behandlung erreicht ist. 

 

Ich denke die Kardiologen können dir bei Angststörungen und Panik nicht helfen. Die Aussage, da schauen wir in 3 Monaten wieder hilft einem sicher nicht weiter. Hier brauchst du sicher psychologische Hilfe, diese Komponente kommt bei den Kardiologen aus meiner eigenen Erfahrung leider oft zu kurz. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...