Jump to content

Uni-Klinik Düsseldorf: ja oder doch????


Glückspilz

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Mir wurde in den 5 Wochen Krankenhausaufenthalt eröffnet, dass bei mir noch eine OP ansteht. Bei einer Untersuchung wurde ein Aneurysma an der Bauchaorta festgestellt.

 

Das heißt:

1. Kann bei mir ein MRT durchgeführt werden, trotz Prothese am Aortenbogen und künstlicher Aortenklappe???

2. Wie ist es in der Uni-Klinik?

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

Hi Glückspilz,

 

ist ja nicht so klasse, das da noch eine zweite OP auf Dich "wartet". Aber du scheinst Dich nicht unterkriegen zu lassen, das ist auch gut so.

 

Was das MRT angeht, es müßte in Deinem Herzklappenausweis vermerkt sein, ob es sich bei Deiner Klappe um eine Kernspingeeignete handelt, was den Aortenbogen angeht, frag am besten den Herzchirurgen, der hat die Daten des verwendeten Materials vorliegen.

 

Betreffs der Düsseldorfer Uni kann ich nicht viel sagen, wahrscheinlich würde ich bei einer größeren Gefäßoperation auch an eine Uni-Klinik gehen. Mein Kardiologe hat mir jedenfalls die Düsseldorfer Uni empfohlen. Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende OP, ich drück dir die Daumen.

 

LG

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Danke Hildegard,

 

na dann werde ich den Ärzten auf die Füsse treten.

Puls und Blutdruck dürfen eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.

Schwere Sachen heben ist nicht. Wenn ich mit meiner Frau einkaufe, dann trage ich auf dem Heimweg eine Tasche mit 10 Brötchen und 1Pfd. Brot und sie die anderen 4 Taschen. :roll: :? :wink:

Ich komme mir vor, wie ein andersdenkender Mensch!

 

Gleichberechtigung für ALLE!!!!!!!!!!!

 

Ich darf sportlichgesehen alles machen, ausser Rad fahren, Schwimmen gehen und mich körperlich größere Belastungen aussetzen.

 

Du siehst also, es läuft bestens. :) :x

 

Der

 

Glückspilz

 

im wahrsten Sinne des Wortes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

OP fällt aus, Gott sei Dank!

Nach der Untersuchung in der Uni-Klinik, erhielt ich grünes Licht von den Ärzten.

Schwimmen und radeln ist wieder erlaubt, nur keine Rekorde brechen. Arbeitsmässig gibt es nur eine Einschränkung: Keine schweren Teile.

Damit kann ich leben.

Für meine Familie und mich ist die Sonne am Horizont wieder aufgegangen. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...