Jump to content

Reisen ins Ausland?


Glückspilz

Empfohlene Beiträge

Egal wo ich diese Frage stelle, immer bekomme ich die Antwort:

 

Suchen sie sich einen Ort , mit einer guten deutschsprachigen ärtzlichen (kardiologischen) Versorgung aus.

 

Wo soll ich nachfragen, wenn nicht hier.

 

Ich glaube nicht, dass sich die Reisebüros darauf eingestellt haben.

 

Ich hoffe, dass ich von euch Anregung erhalte, damit ich im nächsten Jahr wieder einen Ortswechsel durchführen kann.

 

In diesem Jahr musste ich den Urlaub leider kanzeln.

 

Trotz Reiserücktrittsversicherung mussten wir die Stornogebühren bezahlen.

 

Danke

 

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

Hi Glückspilz,

 

ähm was möchtest du jetzt eigetlich wissen??? Ich verstehe Deine Frage nicht so recht :oops: Möchtest Du ins Ausland und traust dich nicht nach der OP, da Du nicht weißt wie die medizinische Versorgung dort ist? Ein eigenes gut funktionierendes Gerinnungsmanagment ist auf der einen Seite wichtig, ansonsten gibt es von der deutschen Herzstiftung Sprachführer für den "Herznotfall im Ausland" in allen möglichen Sprachen, ist ganz hilfreich finde ich.

 

Wenn ich dein Problem bzw. Fragestellung mißverstanden habe, schreib einfach nochmal.

 

Alles Gute

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hi Glückspilz,

 

na in einem Jahr fühlst Du Dich bestimmt kräftiger als jetzt - und dann sollte Dein Ferienziel nach Deiner Risikobereitschaft ausgesucht werden. Wenn Du dann den INR selbst kontrollierst und die Check up Untersuchung nichts ergeben hat wer sollte Dich bremsen? Ein Risiko krank zu werden und irgendwo in der Pampa zu sein hat jeder Touri egal ob klickernde Klappe oder nicht.

Ich als Bangbüx hatte schon etwas Muffensausen in Dänemark Herbsturlaub in einem leeren Tourigebiet an der Ostsee ohne Nachbarn. Aber andere fahren sonstwohin und haben null Angst - also geh nach Deinem Bauchgefühl und wie fit Du bist.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Prima,

 

Hildegard und Thomas ihr habt mich beide verstanden.

 

Ich werde mir die Broschüre besorgen und die Schulung abwarten.

 

Ich werde die Referendarin, dank euch, mit Fragen bombadieren.

 

Tschüss

 

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

Hmm... langsam habe ich echt das Gefühl, zu blauäugig zu sein... hier mal meine Urlaubsliste seit der Herz-OP:

 

Nach 5 Monaten: 10 Tage in einem mittelalterlichem toskanischen Bergdorf, 50km vom Rest der Welt entfernt

Nach 9 Monaten: 14 Tage in der Türkei; kleines Fischerdorf in einer Bucht. 60 Minuten zum nächsten kleineren Ort

Nach 17 Monaten: 14 Tage Thailand, dort wo mittlerweile nicht mehr viel übrig geblieben ist

Nach 21 Monaten: 14 Tage Südfrankreich - ausnahmsweise mal in einem Ort mit Krankenhaus

Nach 29 Monaten: 10 Tage Abschlussfahrt nach Spanien - Küstenort; mehr Touris und Diskos als Einwohner (alles Weitere bestreite ich einfach mal)

Nach 31 Monaten: 14 Tage Tauchurlaub in Tunesien - auch hier wäre ein Krankenhaus mindestens 60 Minuten entfernt gewesen (mit Taxi/Bahn hätte es ungefähr 90 gedauert)

 

Und zugegebenermaßen habe ich vor keiner der Reisen einen Ärzte-/Krankenhauscheck gemacht.

Ich wusste, dass ich fit bin (der INR war im Rahmen) und der Rest hat mich nicht interessiert - bisher kam ich immer wieder heil nach Hause.

 

Vielleicht ist meine Einstellung zu wagemutig - aber ich denke mal, ein kleines bisschen meiner Denkweise würde dir sicher nicht schaden (ich will hier kein Verhaltensvorbild sein, aber ich will mein Leben nicht unnötig von ein paar Gramm Titan/Carbon beeinflusst sehen, auch wenn ich denen selbiges verdanke)

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Einfach sagenhaft!!!

 

Du machst mir wirklich Hoffnung.

 

Ich werde aber doch einige Maßnahmen durchführen, damit die Familie im Vorfeld bereits beruhigt ist.

 

Danke

 

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

Hey, greetinx Mart!n

 

wenn du mit Flasche tauchst ( kein Blubberwasser ), dann schau dir mal das Thema an:

 

AKE und Tauchen vom 21.07.05, Autor:cyberbernd

 

in diesem Forum

 

Alles Gute

 

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

nach 17 Wochen: drei Tage Vietnam, Nha Trang. Kliniken zwar wahrscheinlich im Ort, aber wieviel die von Marcumar und Klappen verstehen weiss ich auch nicht!

 

Der Klappenersatz soll nicht mein Leben bestimmen!!

 

gruss und alles Gute

ar bee

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Der Klappenersatz soll nicht mein Leben bestimmen!!

 

Ich denke jeder hat eine andere Vorstellung von bestimmen lassen.

 

Ich persönlich passe mein Leben meinen Klappen an, ich bin da eher von der vorsichtigeren Sorte, vielleicht auch deshalb, weils 2 sind :wink: , merke aber, daß die Vorsicht mit jedem Jahr etwas mehr schwindet :?

 

( Hoffentlich ist das jetzt kein Widerspuch!? :roll: )

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hi Beate,

 

es ist richtig: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich überprüfe 5x am Tag meinen Blutdruck.

Bei schweren Sachen muß ich leider aufgeben, wenn ich beim Anheben die Bauchmuskeln anspannen muß. :?

 

Vor der OP habe ich 2 volle Kisten getragen.

Heute schaffe ich gerade Mal eine Kiste, und die muß ich vorher leer trinken. :lol: :wink:

 

So sieht`s aus,

 

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Glückspilz,

 

ich sehe das ähnlich wie Martin, solange die Kontrolluntersuchungen keine Einschränkungen ergeben, Du Dich selbst gut fühlst und Dein CC hast, bist Du bestens gerüstet für einen schönen Urlaub.

 

Dein eigenes Sicherheitsbedürfnis mußt Du für Dich klären und da hat Beate sicher recht, im Laufe der Jahre gewöhnt man sich an die Klappe und das Sicherheitsbedürfnis nimmt ab ......

 

Ich persönlich würde zumindest in den s.g. Schwellenländern oder im asiatischen Raum entsprechend vorsorgen ( broschüren der Herzstiftung etc.) - Evtl. per Übersetzungsprogramm meine Befunde "erneuern".

 

Ansonsten "Gute Reise und viel Erholung" .........

 

Sven (der den "Sommer"urlaub noch vor sich hat)

Link zu diesem Kommentar
Hi Beate,  

 

Vor der OP habe ich 2 volle Kisten getragen.

Heute schaffe ich gerade Mal eine Kiste, und die muß ich vorher leer trinken. :lol:  :wink:  

 

 

must halt fleissig weiter ueben, dann kommt das mit den 2 Kisten schon wieder hin :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Glückspilz,

 

wovor hast du Angst? Ich bin am 07. Juni 05 operiert worden und war jetzt für 2 1/2 Wochen beim Camping in Italien. Klar hat man seine Bedenken, aber da steh ich drüber. Hatte auch mal einen Tag im Urlaub, wo ich dachte, Mensch, das war nicht so gut mit dem Urlaub aber das hat sich der Einnahme einer zusätzlichen Ration Betablocker auch erledigen lassen.

 

Der Urlaub war für mich sehr erholsam, weil man wirklich nicht ständig dran denkt, wie schlecht es einem gehen könnte. Man erwischt sich sogar manchmal dabei zu sagen, oh geht das auch schon wieder ohne Probleme.

 

Mittlerweile bin ich voll in die Arbeit wieder eingestiegen.

 

Ich bin in München operiert worden und lebe auf dem Land (125km weg von München). Dort ist das Krankenhaus bestimmt so weit weg und auch nicht besser, als die Krankenhäuser in den Urlaubsgebieten. Wobei ich denke, dass die Krankenhäuser in den Urlaubsgebieten, wenn du nicht direkt nach Marokko oder so fährst in Europa alle die Mindestversorgung können. Mehr geht aber auch zu Hause in deinem Krankenhaus auch nicht, wenn du nicht direkt neben einem Herzzentrum wohnst.

 

Also geniese das Leben so lange du kannst und mach dir nicht den Kopf mürbe.

 

Viele Grüsse

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...