Jump to content

AlkoholFREIES Bier/INR runter


Thomas W.

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

hier mal eine Anfrage - Kann es sein, dass alkoholFREIES Bier (Clausthaler) den INR senkt? Ich habe mir gestern so richtig was gegönnt :) und mal eben so einen Sixpack Clausthaler "vernascht" - heute INR Kontrolle (1x wchtl.) und gerade mal eben so 2,5 :roll: also unterste Grenze!! Die letzten Wochen immer stabil bei 3,3 -3,5INR.

Hat das jemand auch schon erlebt mit diesem Getränk? Ist ja halb so schlimm wenn man es weiss - oder kann es sein wenn man viel schwitzt (Hamburg ist zur Zeit saunamäßig!)?

Na bin mal gespannt über eure Erfahrungen. Wenn es denn am Bier lag werde ich eben nächstes Mal ordentlich Knobi dazu essen.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar
Wenn es denn am Bier lag werde ich eben nächstes Mal ordentlich Knobi dazu essen.

 

oooh mein Gott - hast du dir schon mal überlegt, mit welchem Geruch du dann wen verscheuchen willst :wink:

 

greetinX Mart!n

 

PS: Ich würde die Sache eher aufs Schwitzen beziehen und nicht aufs Bier...

Link zu diesem Kommentar

Hi, Thomas,

Ich habe mir gestern so richtig was gegönnt :und mal eben so einen Sixpack Clausthaler "vernascht" - heute INR Kontrolle (1x wchtl.) und gerade mal eben so 2,5
Was hast Du denn 2-3 Tage vor der Kontrollmessung gegessen/erlebt? Dieser Zeitpunkt ist nämlich ausschlaggebend für den INR, den Du dann an einem Tag misst. So ungefähr in diesem Zeitraum wirkt Marcumar, falls Du das nimmst.

Aber zum Bier: Seit 10 Jahren trinke ich nur noch alkoholfreies Bier, Clausthaler ist auch dabei. Da es Bestandteil meiner "Ernährung" ist, kann ich direkte Wirkung dessen allein nicht feststellen. Ich habe auch mal im Laufe eines heissen Sommertages eine halbe Kiste alkoholfreies Weissbier "vernascht", bei der Gartenarbeit auch ordentlich geschwitzt und am anderen Tag war der INR im normalen Bereich. Mir ist auch nicht bekannt, das die Inhaltsstoffe von Bier Auswirkungen auf den INR haben. Dazu war Deine Menge auch zu klein.

Bye und eine schönen Tag noch, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

mir RICHTIGEM Bier hättest Du es ein wenig ausgleichen können 8O :lol:

 

Also ich weiß nicht ob "kastriertes" Bier solche Wirkung hat, zumal wir ja schon häufiger festgestellt haben, daß die Wirkung so individuell wie jeder Patient sein kann. Ich würde eher auf die Hitze tippen .....

 

Mach doch im Winter noch einmal einen Test ..... :roll: :wink:

 

Schöne Grüße ins sonnige Hamburg

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok ok hab wieder alles im Griff - nach 3 Tagen wieder 3,3INR - was auch immer das nun war ist doch gut das man so schnell darauf reagieren kann.

 

Habe heute Abend nach 1 Jahr der Selbstbestimmung ein Infotreffen mit der Schulungseinrichtung (HerzInform HH) - mal sehen was die anderen INRler so berichten.

 

Danke für alle Antworten - @ Sven - ich überlege einen Selbstversuch mit verschiedenen alloholfreien Bieren :lol: allerdinges in Verbindung mit Diätmaßnahmen um der erhöhten Kalorienzufuhr gerecht zu werden - oder ich lass es ganz einfach und lebe einfach weiter im Pepsi Cola (light) Rausch.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

So ein widerliches Gesöff soll man ja auch nicht anrühren!!!!

Es sei denn mit der Hundeerziehung läuft irgendetwas falsch. (Ich hoffe Ihr erinnert euch noch an den Clausthaler TV-Spot! O-Ton: "Gehorcht Ihr Hund immer so gut?....Nicht immer, aber immer öfter!" :lol: )

 

Versuch es doch lieber wieder mit richtigem Bier!!! So 100%ig alkoholfrei sind die Kastraten unter den Bieren (sehr guter Vergleich!!!danke @ Sven!) denn ja doch nicht. Von einer Alkoholabstinenz kann man ja nicht wirklich sprechen, da dem Körper Restalkohol zugeführt wird. Ist zwar minimal und hindert nicht am Autofahren, aber ein Alkoholiker würde rückfällig wenn er das Zeug anrührt! Nach ner halben Kiste alkfreiem Bier würde ich aber vermuten, dass man doch schon reichlich intus hat um vielleicht doch die 0,5 Promille Hürde zu nehmen.

 

Ich tausche die halbe Kiste lieber gegen eine Flasche ordentliches Bräu.

Da kann man zur Not auch mal nen halben Abend dran rumnuckeln. Schmeckt trotzdem besser!!!

 

Zur Auswirkung auf den INR kann ich wahrscheinlich nie etwas sagen, da ich das Zeug nicht durch den Hals kriege....Pfui.

 

Gruß aus der zweitgrößten Bierstadt der Republik!!!

 

Henning

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

 

gaaanz ruhig - ist ja schon fast missionarisch Dein Feldzug gegen alkoholfreies Bier. Na ja jeder wie er meint - aber den, entschuldige bitte, Blödsinn mit dem Restalkohol - ok es werden 0,5 Vol/% angegeben - aber um davon fahruntüchtig zu werden - na weisst Du! Da ist Dir schon vorher der Magen und die Blase geplatzt.

 

Aber seis drum - wenn ich nicht von Alkohol massives Herzstolpern bekommen würde - ein "richtiges" Bier würde mir dann auch schmecken.

 

Also lass Dir Dein "richtiges" Bier schmecken aber verdirb nicht Leuten den Spass die eben keinen Alkohol mehr trinken dürfen/wollen. Vorallen lass die unterschwellige Verbindung mit Kastraten (Alkohol im Überfluß macht Dich temporär zu so einem!) -

 

mit überzeugten nüchternen und trotzdem lebensfrohen Grüßen

 

Thomas Wagner

 

PS - 16 Jahre Nichtraucher / 1 1/2 Jahre ohne Alk. Bitte spart euch jetzt Postings mit der Frage warum ich überhaupt noch lebe oder das ich auch nicht älter werde als Raucher und/oder Trinker es kommt mir nur länger vor.

Die Schenkelklopfer sind zu alt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...