Jump to content

Wann wird das Coagucheckgerät geliefert?


Glückspilz

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag beginnt für mich die Schulung zur Selbstmessung.

Habe sämtlich Unterlagen zur Kasse geschickt. Auch die Quittung der Schulungskosten. Die Kasse übernimmt 102,--€.

 

Bekomme ich das Gerät erst, wenn ich die Schulungsurkunde vorgelegt habe oder schon früher?

 

Gruß

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Glückspilz,

 

wenn mein Wissen noch aktuell ist benötigst Du :

 

- Schulungsteilnahme

- Erklärung Deines Arztes über die Notwendigkeit des Gerätes bzw.

Bestätigung der Diagnose

 

Das wird dann von der KK geprüft und abgestempelt. Das sendest Du (oder auch die KAsse) an Roche und bekommst kurzfrisitg das CC.

 

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

vielen Dank für deine Information. Mir fehlt also nur noch die Bescheinigung, dass ich an dieser Schulung teilgenommen habe.

 

Noch eine Frage:

 

Wieviel Liter Blut benötige ich für den Selbsttest? :wink:

 

Glückpilz

Link zu diesem Kommentar

Beim Coagucheck brauchste 10 mikroliter Blut, beim INRatio 15 :lol:. Meine Krankenkasse brauchte übrigens kein Zertifikat und hat die Kostenzusage per Telefon geregelt (hat es aber noch mal schriftlich geschickt). Was die haben wollen ist eine Verordnung. Bei ner künstlichen Herzklappe und lebenslangem Marcumar ist das kein Problem...

 

Ich habe übrigens am letzten Freitag per Fax mein INRation bestellt und Montag kam es per Post. In meiner Apotheke wäre es innerhalb von drei Stunden da gewesen (auch das Coagucheck, hatte für beide nachgefragt).

Ich habe es direkt beim Vertrieb bestellt, weil meine Krankenversicherung einen Sonderpreis ausgehandelt hatte...

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, Peter

 

Hatte heute meinen ersten Schulungstag.

Es kam keine Langeweile auf.

Es ist wie beim Blutzucker-Test, nur es wird einwenig mehr Saft abgezapft.

 

 

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

3 Wochen nach Beendigung der Schulung, habe ich das Gerät erhalten.

Es musste alles vorliegen:

Das Zertifikat (Teilnahmebescheinigung) - die Verordnung (Rezept) - Überweisungsbeleg der Schulungskosten (im Original) und die Notwendigkeitsbescheinigung des Reha-Arztes.

 

Jetzt kann ich mir selbst das Blut abzapfen.

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 6 Tage post-op eine Einzel-Schulung noch in der Spezialklinik bekommen (Herzzentrum NRW Bad Oeynhausen). Im Anschluss habe ich einen kleinen Test abgelegt und das Gerät sofort erhalten.

 

Als ich am nächsten Tag in Bad Rothenfelde zur Reha ankam, waren alle ganz überrascht (oder enttäuscht), dass ich schon Selbstmesser bin; da werden wohl ordentlich Provisionen fließen...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...