Jump to content

Extrasystolen


danny1

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen ich habe mal eine fragen ich habe seid einiger Zeit ein Problem beim Blutdruck messen am Handgelenk das Gerät findet meinen Puls nicht und bricht ab. Darauf hin bin ich zum  Hausarzt und der machte ein EKG und sagte mir ich hätte Extrasystolen also Rhythmusstöhrungen, diese würden aber nicht schlimm sein er würde noch ein 24 Std. EKG machen was er tat und da wären ca. 30 Extraschläge zu sehen gewesen und diese müsste man nicht behandeln, ich habe aber das Gefühl das es immer schlimmer wird und er sagt da wäre nichts was würdet ihr machen . lg Harald 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Solange es nur normale Extrasystolen sind und sie sie unter 3000 am Tag bewegen, ist alles in Ordnung. 

 

Mach Dir keine Gedanken, wenn Du nicht ständig in Dich hinein hörst werden es bestimmt wieder weniger. Und für den Blutdruck nimm besser eines für den Oberarm, die sind deutlich genauer, 

 

Alles Gute, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

ich hatte auch neulich ein LZ-EGK dran. Dort waren zwischen 25-30% Extrasystolen, also jeder 3.-4. Schlag. Selbst da muss man nichts machen und ich finde, dass man damit auch ganz gut leben kann. Wie Jens schon sagte, sollte man nicht zu sehr in sich hinein horchen. 

viele Grüße, Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch viele Extrastyolen. Wie die anderen schon sagen hilft es nicht zu sehr in sich hinein zu hören. Ich kann meinen Puls auch nicht selbst ermitteln, keine Ahnung wie man da dann die ganzen seltsamen Schlage mitzählen soll.

 

Der Anzeige die Blutdruckmessgeräte üblicherweise machen würde ich nicht all zu sehr vertrauen. Sicher ist es völlig richtig das beim Arzt abzuklären.