Jump to content

Sport Bikuspide Aortenklappe


Nils1992

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe erstmal dass alle gut durch die Coronazeit kommen. Ich habe im letzten Jahr die Empfehlung bekommen nichts mehr oder nur wenig mit Geräten zu trainieren und auf ausdauersport umzusteigen. Seit 2 Monaten habe ich nun das joggen und Fahrrad fahren für mich gefunden was echt Spaß macht vor allem das joggen mache ich sehr gerne, sodass ich alle 2-3 Tage nach der Arbeit meine 5-7km laufe. Mein Körper fühlt sich auch danach toll an und man ist befreiter.

 

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ist denn joggen bei einer bikuspiden Klappe mit mittelgradiger Insuffizienz und einer erweiterten Aorta von 40mm so gut? Und ja fühle mich super :-)  Ich meine dass mein Kardiologe auch joggen aufgezählt hatte. Wie sind hier eure Erfahrungen und Meinungen? Wahrscheinlich werde ich auch noch meinen Kardiologen dazu eine Email schreiben.

 

Danke für euer Feedback und bleibt gesund und munter!!!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

du kennst den Stand deiner Herzerkrankung, das ist ein Vorteil. Ich bin mit deinen aktuellen Werten noch Marathon gelaufen und habe weitere Wettkämpfe absolviert. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts von der Erkrankung. Mein Kardiologe sprach von großem Glück, das ich gehabt habe. 

Aber so gesehen spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine moderate Ausdauerbelastung in deiner Situation. Vermeiden solltest du nur Belastungen im anaeroben Bereich. Dein Puls sollte sich also nicht im Bereich deines Maximalpuls bewegen.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Also bei meinem letzten Lauf der gestern war lag er laut pulsuhr im Schnitt bei 137 das wäre ca  70% und die Grenze mehr will ich eigentlich auch gar nicht. Ja ich denke mir halt wenn es mir nich gut tut oder ich merke das ist Zuviel höre ich auf oder mache langsamer. Was ich halt merke sind die Fortschritte mein Puls ist zb deutlich niedriger geworden seitdem. Danke für die Info. Will nur lieber auf Nummer sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...