Jump to content

Gerinnung und Kräuter


Glückspilz

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

jeder Arzt und Ernährungsberater erzählt dir, lebe gesund. Nur, sind Kräuter wie Petersilie oder Knoblauch oder Zwiebeln nicht Nahrungsmittel, die den INR-Wert heruntersetzen?

Link zu diesem Kommentar

So ziemlich jedes Nahrungsmittel kann den INR-Wert beeinflussen.

Es kommt nur einfach auf die konsumierte Menge an - und wenn du gerne Kräuter isst, dann tu es! Du musst halt bloß deine Marcumar Dosis entsprechend anpassen - das sollte ja kein Problem sein, oder?

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese Information. Ich habe es mir schon fast gedacht.

 

Gerade während der Grillzeit werden die Werte einwenig verrückt spielen.

 

Dieses Thema werde ich auch bei der Schulung vorbringen.

 

Vielen Dank

 

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Glückspilz,

willkommen im Forum :):D

Abgesehen davon, dass Du (auch wenn Grillzeit ist) Petersilie und Knoblauch wohl eher in "homöopathischer" Dosis zu Dir nehmen wirst, ist zu Petersilie zu sagen, dass es den INR senkt (wegen hohem Vit.K.-Gehalt) und Knoblauch den INR steigert.( :arrow: also keine Knoblauchpillen parallel zum Marcumar :!: :!: )

Prinzipiell solltest Du es so halten wie Martin Dir schon geraten hat, immer die Marcumardosis den Essgewohnheiten anpassen und am Anfang vielleicht mal öfter kontrollieren!

 

Viel Spaß noch hier im Forum

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Danke Hildegard,

 

es hat viel Überwindung gekostet, in einem Forum aktiv zu werden. Bereits seit Mai fliege ich durch die Foren, hatte aber keine Traute, mich irgendwie zu äussern.

Erst gestern habe ich mich angemeldet und habe es nicht bereut.

 

Ich hoffe, dass mir noch viele Leidensgenossen helfen können und ich anderen helfen kann.

 

Bis bald

 

Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Hildegard und Glückspilz, sowie Alle im Forum,

 

ich nehme jetzt schon längere Zeit morgens und abends je 1Stck. Kwai N

 

Tabletten und habe keine Veränderung am INR festgestellt. Meine

 

Wochendosis ist mit 5Stück Falithrom konstant geblieben. Ich würde also

 

schlußfolgern, dass das von Körper zu Körper unterschiedlich ist. Da hilft

 

nur ausprobieren.

 

Viele Grüße und eine schöne Woche, wünschen Euch Allen,

 

Christine und Thomas.

:)

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

ich bleibe lieber bei den Naturprodukten, denn 2x 6 Tabletten als Zwischenmahlzeit reichen mir eigentlich. Wenn ich noch mehr Pillen schlucke, dann werde ich mich mit denen wohl eines Tages unterhalten.

Soweit will ich es nicht kommen lassen.

 

Aber du hast recht, ich muß es ausprobieren.

 

Einen Extremfall hatte ich bereits im Juli. 4 Geburtstage, einwenig Alkohol, etwas Gegrilltes und viel Salat. :lol:

 

Ich habe es trotzdem nicht bereut, :wink:

 

der Glückspilz

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...