Jump to content

Prothesen Klick nicht mehr hörbar.


selixx

Empfohlene Beiträge

Prothesen Klick nicht mehr hörbar . 
Hallo meine Mutter hatte im März im Krankenhaus einen Kammer flimmern einen ventrikulären Tachykardie , Da sie an diesem Tag zum Glück im Krankenhaus war wegen Wassereinlagerungen in den Beinen, hat sie einen externen Defibrillator Einsatz bekommen also ein Schock . Danach wurde ein crtd gerät eingesetzt . 
Danach ist die eine Niere die noch gearbeitet hat fast komplett versagt das hat aber die NephrologischeKrankenhaus in Oberhausen hinbekommen. Nach der Entlassung vom Nierenklinik 24 Stunden später wieder ins Intensivstation weil sie nicht mehr ansprechbar war voll am zittern Kreide Weiß uriniert , ich war am Ende wo ich nachts zu meinen Eltern geeilt bin . An diesem Tag hat sie wohl wieder einen Herzrasen gehabt laut den Ärzten zufällig. Es wurde auch Staphylococcus aureus im Blut entdeckt. Jetzt bekommt sie so orangene Antibiotikum seit einer Woche die Entzündungswerte im Blut gehen auch zurück, die Elektroden von dem CRTD Gerät waren schuld an diesem Infekt, jetzt wollen die das mit diesem Antibiotikum so hinbekommen dass sie das Gerät nicht raus operieren müssen. 
Sie sagte mir heute das sie das Klicken künstlichen Herzklappe nicht mehr hört, ist es schon wieder eine Baustelle ein neues Problem das ist doch unfassbar. Meine Mutter leidet an Herzschwäche, hat einen Herzfehler, Mehrere Infarkte hinter sich, EF Wert 15 %.Dass dieses klicken nicht mehr ist ,macht mich gerade wahnsinnig, ist noch im Krankenhaus habe auch den Uhr Arzt sprechen wollen der hat gerade keine Zeit, kann man denn auf einem Herz Ultraschall denn sehen dass die Klappe arbeitet oder nicht. Wie war das noch.

Link zu diesem Kommentar

Nur weil man die Klappe nicht mehr hört, muss das nichts schlimmes sein. Hat die EF etwas mit der Prothese oder einer anderen Klappe zu tun? Meine Klappe hör ich nur selten etwas lauter, ansonsten werkelt sie ruhig vor sich hin :) alles Gute deiner Mum!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Das Klicken der mechanischen Herzklappe ist ein Indiz, aber kein Beweis, daß etwas nicht stimmen könnte. Einfach mal das Ohr auf die Brust legen und selber hören, wäre meine Empfehlung. Das ein Klappenträger seine eigene Klappe hört, oder auch nicht, ist eher durch situative Umstände abhängig. Ich habe meine Klappe ca 8 Tage nach der OP erst selber gehört. Vorher nicht.

Generell, wenn eine mechanische Klappe nicht mehr hörbar klickt, kann es z.B. am zu geringen Blutdruck liegen, oder die Klappe hat Beläge (eher unwahrscheinlich), man hat Fett oder Muskeln aufgebaut.

Letztendlich kann man das beim Kardiologen genau klären.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...