Jump to content

Ich konnte meinen 50sten feiern!


Glückspilz

Empfohlene Beiträge

Am 12.03.05 wurde ich als Notfall ins Kaiser-Wilhelm-Krankenhaus in Duisburg eingeliefert. Der Aortenbogen war kurz vor dem Reissen. Notfallmässig wurde ein mech. Klappenersatz sowie ein Ascendensconduit durchgeführt. Nach 14 Tagen wurde ich verlegt.

 

Im St. Johannes-Hospital blieb ich 7 Tage. Anschließend sollte ich mit der REHA beginnen. Die letzte Blutuntersuchung ergab aber schlechte Nierenwerte und die nächste Reise begann.

 

Im Marien-Krankenhaus lag ich 14 Tage. Dort wurde bei der Ultraschalluntersuchung ein Aneurysma an der Bauchaorta festgestellt.

Da man vorerst nichts machen konnte und mich kein Krankenhaus mehr haben wollte, wurde ich entlassen. Ich machte eine 3-wöchige teilstationäre REHA und anschließend 2xwöchentlich 8 Wochen lang, das IRENA-Programm der BfA mit.

 

Nur, die Sache hat einen Harken:

Der Blutdruck darf den Wert 140/80 und Puls 80 nicht überschreiten.

Außerdem wurden mir beim Ergometer mit 50 Watt und 50-60 U/min klasse Grenzen gesetzt. Dass ist, wie 20 min. gehen auf gerader Strecke.

 

Es ist wirklich depremierend!

Ich will arbeiten und darf nicht!

Andere dürfen und wollen nicht!

 

Gott sei Dank hatte ich in allen Krankenhäusern, ob Ärzte, Therapeuten,Schwestern und Pfleger jedemenge Unterstützung, die ich bei meiner Familie sowieso habe.

 

Es grüßt,

Udo

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...