Jump to content

frage an die damen hier


mollie

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

 

ich habe direkt nach meiner OP so eine feste bandage um die brust gewickelt bekommen.

soll dafür sein, dass sich die narbe sich nicht so breit zieht und ist aus nachvollziehbaren gründen nur für frauen so vorgesehen.

ich soll die noch richtig lange tragen.

 

haben die anderen betroffenen frauen hier auch so eine bandage gehabt?

 

oder einen spezial-BH aufgeschrieben gekriegt?

 

ich stehe der bandage etwas zwiegespalten gegenüber, einerseits empfinde ich sie auch etwas als schutz und stütze, weil mir mein brustbein noch sehr weh tut, aber sie engt irgendwie auch ein, weil die ganze haut so zusammengequetscht wird.

 

bitte um ein paar kurze antworten.

 

viele grüße

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Hallo mollie,

 

hatte keine Bandage, hab auch noch nie davon gehört, die anderen "Damen" im Herzzentrum hatten auch keine, soviel ich weiß.

 

Gruß und alles Gute

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Krankenschwester der kardiologischen/inneren Station erzählte mir kürzlich, das Frauen, die "einen etwas größeren Busen" haben, häufiger Probleme mit Brustbeinheilung und Narbenheilung haben > *Schwerkraft bedingt* :wink: .

 

Insofern macht diese Bandage bei dir vielleicht Sinn - ohne dir zu Nahe treten zu wollen :wink: - !

 

Liebe Grüße

Sanne

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie,

 

ich hatte auch keine Bandagen, der Chefarzt meinte,es wäre gut, wenn man einen normal stützenden BH trägt, aber wie Sanne schon erwähnte, bei größerem Volumen finde ich die Bandage durchaus hilfreich :D

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie,

habe auch keine Bandage bekommen. In der Sanaklinik habe ich mitbekommen, daß "stärkere" Frauen einen BH tragen sollen. Ich denke, es macht schon Sinn, wenn man etwas mehr mit sich herumträgt.

Wünsche Dir gute Besserung!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie!

 

Ich hatte auch die Bandage, ich fand sie klasse als Stütze.

 

Wenn sie dir zu eng ist besorg dir eine größere!

 

Nachts hab ich sie auch getragen, ich fühlte mich damit besser.

Ohne Bandage hatte ich irgendwie immer im Hinterkopf, dass die Narbe reißt.

 

BH´s mochte ich die ersten Wochen nicht tragen, weil die Dinger immer auf der Narbe drückten.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...