Jump to content

Keloidbildung???


Henning

Empfohlene Beiträge

Jetzt nunmehr 1 Monat nach erfolgter OP macht meine OP-Narbe erstmals Zicken!!!

Über die halbe Länge wird sie derzeit erhabener und mein Arzt würde das mal als Keloidbildung bezeichnen.

O.K. akzeptiert! Aber was man so Wirksames dagegen machen kann, äh keine Ahnung.....Salbe ist gut! Kelofibraze Sandoz!......na denn man tau!

Hat vielleicht jemand von euch ne bessere Idee???

Die Narbe wird im geschwollenen Bereich auch empfindlicher und verhält sich irgendwie unangenehm. Von Schmerz will ich mal nicht reden......bin ja Indianer!!!!.....tut aber schon weh! :cry: :D

 

Danke für jeden Tip!

 

....der, dem der Kamm schwillt!

Link zu diesem Kommentar

hmm einfach mal ein paar wochen noch abwarten.

nach den berühmten drei monaten zum hautarzt gehen - der kann die wunde vereisen (was einem indianer nicht weh tun sollte) und schon wird sie wieder schön flach.

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hi Henning,

 

meine OP ist drei wochen und zwei tage her - ich habe mir "dermatix" gekauft, ein silikon-gel zur behandlung von narben, teure 37,- euro...

ob es das geld wert ist, weiß ich nicht.

 

in der apotheke sagte man, dass man "keloibrase" (sandoz) mindestens sechs mal am tag richtig doll einmassieren sollte, sonst würde das nischt bringen.

 

viele grüße

weiter gute besserung

Mollie

Link zu diesem Kommentar
mindestens sechs mal am tag richtig doll einmassieren sollte, sonst würde das nischt bringen.

 

Hi,

 

meine Ärzte meinten, derlei Salben brächten nur dem Apotheker was :roll:

 

Im Urlaub meinte eine Ärztin, eine Kombination aus Procain-Spritzen in die Narbe in Verbindung mit Neuraltherapie nach Hunecke wäre das Richtige für mich. Bin aber ehrlich gesagt auch nicht überzeugt davon... :?

 

Gruß

Markus mit der halben Bifi auf der Brust

Link zu diesem Kommentar

Ich probiere gerade (von meiner Frau empfohlen) Morgens Geluid Gel von Wala (Ökozeug) und Abends Contractubex von Merz (allopatisch bin in die Spitzen).

Ich habe mir einmal ein mit Geluid Gel getränktes Pfaster tagsüber auf die erhöhten Stellen geklebt. Das Ergebnis war abends eine fast matschige, aber durchaus knetbare Erhebung, die sich flacher anfühlte.

 

Morgen beginne ich zusätzlich mit A.P.M.- Creme von Willy Penzel Vertriebs - GmbH: Dies beruht auf der Penzel Massage, die sich mit der Heilung und Wiederherstellung der beschädigten oder durchschnittenen Meridiane beschäftigt. Abgeleitet wird das Ganze wohl aus der TCM (trad.chin.Medizin), was ja nix schlimmes bedeuten muss.

Näheres hierüber erfährt man nicht im China - Restaurant, sondern in TCM - Zentren, wie z.B. in Potsdam, oder in Bonn.

A.P.M kann man im Internet kennenlernen, oder bei speziell ausgebildeten Krankengymnasten.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich noch schnell im Internet ergoooooglet ( Eingabe A.P.M - Salbe )

 

Narben

Eine meiner Töcher hat von einer Gallenblasenoperation eine riesige Narbe quer über den Oberbauch und zwar quer durch den Magenmeridian (wie Akupunkturbeflissenne wissen ist das leicht beschi....).

Nun hatte sie vor einigen Jahren immer wieder Schmerzen im rechten Bein, bis hinunter zu den Zehen, so dass sie beim Autofahren kaum noch Gas geben konnte.

Es gibt in der Naturheilkunde eine Heilmethode, die nennt sich Akupunktmassage nach Penzel (kennengelernt bei meiner leider abgebrochenen Ausbildung zum Heilpraktiker). Dieser Penzel hat eine Salbe entwickelt

 

 

A.P.M -Salbe, erhältlich in jeder Apotheke,

 

die den Fluss der Körperenergie verbessert und auch bei Narben eingesetzt wird. Ich habe daher die Narbe entstört (wieder nach Penzel, das muss aber nicht unbedingt sein) und anschließend mit der Salbe leicht eingerieben. Und siehe da, nach einer halben Stunde waren die Schmerzen total weg.

Was ich damit sagen will: Ihr, die ihr vielleicht schon zigmal operiert wurdet, Narben habt, die ohne Rücksicht auf die menschlichen Meridiane gesetzt wurden, wundert euch nicht, wenn ihr Schmerzen habt, die kein Mensch erklären kann. Versucht es mit der A.P.M.-Creme.

Die Salbe überbrückt die Störung, so dass der Schmerz schwindet, so lange die Salbe wirkt.

Nach einiger Zeit wird aber anscheinend sogar das Störfeld an sich beseitigt, so dass man die Salbe kaum noch benötigt.

 

Siehe auch folgenden Link:

http://www.physio-team.com/Patienten-Infos...ben/narben.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das Problem mit der Narbe ist auch bei mir vorhanden. Auch wenn ich nicht so oft ausschnittsbetont herumlaufe oder Hemden bis zum Bauchnabel offen trage :wink: , ist es von der Optik nicht so schön, wenn sich Wülste bilden. Naja, die erste Hälfte ist ganz ok, aber zum Bauch zu wird es breiter und erhaben.

 

Zu meiner 1. Kontrolluntersuchung nach der OP habe ich im Herzzentrum natürlich auch gefragt, was ich denn machen kann. Da wurde mir vorgeschlagen, durch einen Hautarzt die "Wülste" weglasern zu lassen. Das geht aber erst, wenn die Narbe nicht mehr "arbeitet". Hört sich ja ganz gut an.....

 

Vielleicht kommt ja eine® von Euch eher in den Genuss....

 

Auch mir wurde gesagt, dass die diversen Salben im Grunde nicht viel bringen, sondern nur teuer sind. Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

 

So, ab Sa. werde ich erst einmal für mind. 2 Wochen in die Gegend von Sven düsen - Bayern - Allgäu - Lila Milka Kuh - Berge....

 

Euch alles Gute und beste Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

 

Ich hab mir dieses mörderisch teure dermatix draufgeschmiert, 2 x täglich.

 

meine Narbe sieht "schön" aus.

 

Ausschnitt kann ich tragen, ohne dass jemand blöd draufschaut.

 

Die Narbe ist kaum noch zu sehen!

 

Keine Ahnung ob es an dermatix liegt, aber ich würds für Narben wieder kaufen.

 

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde von einer Freundin empfohlen, die Narbe weglasern zu lassen und ich werde mir demnächst die Adresse von ihrem Hautarzt geben lassen, der dies machen kann. Habe keine Garantie für einen Erfolg glaube aber daran.

 

Wünsche viel Glück beim Narbenwegzaubern.

Link zu diesem Kommentar

ich wiederhole mich ja ungern, aber mein hautarzt meint, man soll es vor dem lasern mit Vereisen versuchen - das zahlt nämlich die Kasse und es hat keine Nebenwirkungen. Bei mir hat es wunderbar funktioniert.

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hi Martin,

 

bei welchem Hautarzt hast Du Deine Narbe vereisen lassen?

Ist die dadurch restlos weggegangen?

 

Ich war vor ein paar Jahren am Stachus (Gem.praxis bei Dr. Schuhmachers, Karlsplatz4), wegen meinem "Spider" (so ein Blutschwämmchen, das weiterwandert, wenn man es entfernt).

Hatte den ersten Spider 2 Jahre vor der Lasertherapie vereisen lassen (Ergebnis: klitzekleine Narbe geblieben, die ausschaut wie eine ausgeblichene Verbrennungsnarbe)

Als der Spider dann wiederkam an einer anderen Stelle, habe ich dann angefangen, lasern zu lassen (weitere Sitzungen folgen) - Ergebnis tiptop - keinerlei Hautzusammenziehungen mehr, lediglich blaues Gesicht :-) bis 3,4 Tage danach. Das Vereisen war kostenlos, lasern pro Sitzung 150Euro - das Lasern dauerte ca. 10 Sekunden, dann ist alles vorbei.

 

Hat generell jemand Erfahrung mit dem "Weglasern" einer Herz-OP Narbe?

Ich meine, ich spiele schon mit dem Gedanken, für das "danach", mir die Narbe "wegrationalisieren" zu lassen, habe schon eine auf dem Bauch,

so will ich wenigstens meinen Ausschnitt zeigen können, wenn ich sonst scho nix anderes zeigen darf :-)

 

 

liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich bin im Janur 1998 in Bad Oyenhausen operiert worden und hatte Keloidbildung. Habe damals alles Mögliche versucht, von diesen ganzen Salben über Narbenpflaster bis zur Lymphdrainage. Es ist keine Besserung eingetreten. Mittlerweile ist die Narbe von ganz alleine flach und kaum sichtbar geworden und ich bin überzeugt, das wäre sie schon viel eher wenn ich diese ganze Behandlerei gelassen hätte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...