Jump to content

Schrittmacher


Simon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe meine Rekonstruktion der AK gut überstanden und bin unglaublich glücklich! Die ersten Tage waren echt hart aber nun geht es jeden Tag ein bisschen besser. Leider muss nun nachträglich noch ein Schrittmacher operiert werden, da das Herz doch nicht ganz so von allein schlägt. Also noch eine kleine OP hinten dran. 

Hab ihr Tipps für mich? oder Anmerkungen die mir etwas helfen meine Ängste zu beseitigen!  
  Oder mach ich mich zu verrückt? Wurde mich über eure Erfahrungen freuen. Soll öfters vorkommen, dass das gemacht werden muss? 

Danke Euch allen

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb cae6a:

Hi Simon,

ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Unter "ReOp AK/MK nach 25 Jahren" habe ich u.A. über meinen Herzschrittmacher berichtet.

Bye, Roland

Also Eingriff nicht so schlimm? 

Link zu diesem Kommentar

Hi Simon,

 

den Eingriff empfand ich als nicht sehr schlimm. Natürlich hab ich mir wieder unnötig Sorgen davor gemacht. Schone deinen Arm (bei mir wurd er links gesetzt) gut, das Ziehen danach war am Nervigsten. Es gibt wirklich schlimmeres :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

de Eingriff wurde unter lokaler Betäubung durchgeführt, der Operateur erzählte alles und ich wurde hell wach aus dem OP Bereich wieder weggefahren, wo 10 Tage vorher die Herz OP stattand.

Die Nacht nach dem Schrittmachereingriff war "blöd", da ich mich wegen des Gewichtes links auf dem Schlüsselbein nicht bewegen sollte. Danach war aber alles ok und ich ging in die Reha, wo mich der Schrittmacher aber bei den Anwendungen nicht störte. Ich hatte aich keine Gewöhnungsprobleme.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simon,

herzlichen Glückwunsch, dass man die Rekonstruktion machen konnte und du alles gut überstanden hast. Den Rest schaffst du auch noch.

Mein Termin zur Voruntersuchung am DHZ steht noch für Montag. Das kann sich jetzt noch jeden Tag ändern, hat man mir gesagt.

Drückt mir die Damen, dass es dabei bleibt.

Liebe Grüße

Lucy

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...