Jump to content

Zahnarzt Besuch wegen Corona


Aloha

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

eigentlich habe ich meine halbjährige Zahnprophylaxe am kommenden Freitag wegen Endokarditis Gefahr. Da Zahnärzte viel Kontakte mit Patienten haben, werde ich wohl den Termin absagen.

 

Meine Frage: wäre es vertretbar wenn ich die Prophylaxe erst in Juni/Juli machen lasse?

 

was meint ihr?

 

danke und Gruß 

 

bes

Link to comment

Hallo,

 

mein Termin für Montag wurde gestern von der Zahnarztpraxis selbst abgesagt - ich hätte es sonst auch von mir aus gemacht.

Die Prophylaxe ist sicher dieser Tage erst mal sehr unwichtig geworden, verschieb auf Juni/Juli und warte ab, was die nächsten Wochen bringen.

 

Gruß

Holger

Link to comment

Guten Morgen,

 

da kann ich Holger nur zustimmen. Meine Prophylaxe würden im April anstehen, aber ich warte auch erstmal ab wie sich das Ganze um uns herum entwickelt.

Die Prophylaxe verliert in dem Fall an Priorität.

 

Liebe Grüße

Link to comment

Auch ich wäre mit meinem Prophylaxe-Termin wieder an der Reihe. Jetzt warte ich auch erst ab, wie sich Corona weiter entwickelt. Weiterhin gute Zahn- und Mundpflege wird jetzt sehr wichtig für uns. Aber: Im Notfall - z.B. bei starken Zahnschmerzen - nicht zögern zum Zahnarzt zu gehen. Alles andere kann auf eure Gesundheit schlagen. Ich wünsche jedem einen Zahnarzt seines Vertrauens und allzeit gut "Biss".

Link to comment
  • 8 months later...

Also ich war gestern zur Kontrolle und vor 3 Wochen zur zahnreinigung. Also ich würde hingehen. Die müssen Mundschutz dragen und bei meiner Zahnärztin auch so ein Schild. Nicht nur wegen den Bonus Heft. Wie sagt mir mal ein Arzt gesunde Zähne ist wichtig für das Herz. 

Link to comment

Hallo,

 

ich war seit März schon mehrmals beim Zahnarzt (Kontrolle, Zahnstein usw., zuletzt am vergangenen Montag. In der Praxis  legt man sehr viel Wert auf Infektionsschutz. Der ZA und die Mitarbeiterinnen tragen ständig Mundschutz, nach betreten der Praxis muss man als Patient ausgiebig die Hände waschen und anschließend noch desinfizieren. Fazit: Ich fühlte mich sicher und würde bei Bedarf jederzeit  wieder zum ZA gehen.

 

LG

Stefan 

Link to comment

Hallo,

 

mir geht es, wie Stefan. Ich war dieses Jahr auch schon mehrmals beim Zahnarzt, wegen der Zahnreinigung erst vor ca. 4 Wochen. Auch in meiner Zahnarztpraxis wird sehr viel Wert auf Hygiene gelegt. Am Anfang steht Händewaschen und Desinfizieren, danach folgt eine Fiebermessung. Selbstverständlich tragen alle Mitarbeiter eine Maske.

Ich fühle mich dort sicher und würde bei Bedarf jederzeit ohne Bedenken wieder hingehen.

 

Grüße
Dietmar

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...