Jump to content

Herzhusten oder doch Erkältung


Wojciech

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin noch nicht operiert worden jedoch kommte ich ohne eine OP nicht aus. Habe eine bikuspide Aortenklappe und bin alle 6 Monate beim Kardiologen.

Bisher haben mir die Ärzte noch nicht zur Operation geraten, wenn ich möchte kann ich mich dieser Angelegenheit annehmen hängt von mir und meinen Gefühl ab. AI istlaut MRT  Ende 2 und Anfang 3 und laut Ultraschall AI2.

 

Aktuell habe ich einen tief sitzenden Husten ohne Auswurf. Da dieser Husten mich schon sein ca 14 Tagen quält und acc und die üblichen Hausmittel nicht helfen mache ich mir Sorgen dass der Husten mit dem Herzen was zu tun haben könnte.

Hatte jemand schon den Herzhusten gehabt? Wie unterscheidet sich dieser von einer Erkältung?

 

Habe keine Wassereinlagerungen feststellen können und mein Hausarzt hat mit mit acc nach Hause geschickt.

 

Viele Grüße

bearbeitet von Wojciech
Link zu diesem Kommentar

Schwer zu sagen. Mein Dauerhusten ging nach der Mitralklappenrekonstruktion jedenfalls weg. Dadurch, dass er nicht immer gleich stark vorhanden war (meist nur wenig), auch nicht eindeutig kontinuierlich schlechter wurde und immer mal wieder auch mit Auswurf war, habe ich ihn nicht mit der Herzklappe in Verbindung gebracht. Seit der OP (vor über 1 Jahr) hatte ich fast nie Husten (bzw seit einigen Wochen post-OP, direkt post-op hustet man schon). Die ca. 3 Jahre vor der OP hatte ich mehr oder weniger ständig Husten. (ich hatte das frühere Rauchen im Verdacht und ließ sogar ein Röntgen machen, ein Arzt war sicher, dass es ein allergischer Husten sei, obwohl keine Allergie nachweisbar, und da in der Familie 2 Leute mehr oder weniger chronische Bronchitis haben, dachte ich dann, dass ich evtl auch einfach empfindliche Bronchien habe) Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass der Husten schon ein Klappenfehlersymptom war. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo, 

also ich hatte seit meinem 12.Lebensjahr einen sehr starken Husten, keiner wusste wo er her kam, er kam immer ganz plötzlich! Ich war auch 3 Tage stationär (da war ich 15 Jahre alt)  im Krankenhaus um eigentlich der Ursache auf den Grund zu gehen. Da wurde meinen Husten aber nicht wirklich untersucht, sondern mir gesagt, das es dafür keine Erklärung gibt und es vielleicht auch psychische Ursachen hat. Jahre lang ist keiner dahinter gekommen, das der Husten mit meinem Herz zusammen hängt. Seit ich im August 2018 operiert wurde, ist der Husten nicht einmal mehr aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Bei mir war es so wie es aussieht eine Erkältung. Ich hatte schon Angst dass sich die Insuffizienz verstärkt hat, jetzt geht es mir wieder besser und der krasse Husten ist auch weg.

 

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...