Jump to content

Coaguchek-Systeme


kreta96

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

derzeit benutze ich noch das 'alte' CoaguChek gerät, erhalte aber pro packung teststreifen immer öfter fehlermeldungen.

Daher meine frage an die alten hasen hier: nach wie vielen jahren kann mensch sich ein neues analyse-tool verschreiben lassen ?

Danke für euer feedback + ciao :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Zweifelsfalle würde ich mich einerseits wegen der häufigen Fehlermeldungen und andererseits wegen der Frage nach wievielen Jahren man ein neues Gerät rezeptiert bekommt, an CoaguChek selber wenden, die haben da sicher Erfahrungswerte:

 

www.coaguchek.de

 

Ich wünsche Dir viel Glück und berichte doch mal wie es ausgegangen ist.

 

Herzliche Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hildegard,

 

besten dank, auf die idee, bei Roche anzurufen, hätt ich ich ja auch kommen können ... :wink:

 

Also antwort: es gibt keine festen werte. Die geräte sind recht unverwüstlich (auch nach 10 jahren noch !). Kostenpunkt: nach wie vor € 1.000. Vorteil des neuen 'kästles' ist, es ist kleiner u. reisefreundlicher. Insofern werd ich vorsorglich mal mit kasse u. hausarzt reden.

 

Auslöser des aktuellen problems war in der tat der nicht vorhandene sommer. Bei temperaturen unter 20°C sind probleme bekannt - heute morgen waren draussen 12°C u. die heizung aus.

 

Herzliche grüsse

kreta96

Link zu diesem Kommentar

Hi, "kreta96",

Bei temperaturen unter 20°C sind probleme bekannt - heute morgen waren draussen 12°C u. die heizung aus.kreta96
Hmh, das hatte ich auch im gerade abgelaufenen Urlaub. Der INR Messwert war aber im Zielbereich und der CC warf auch keine Fehlermeldung. Was sollen das denn für bekannte Probleme sein bei Temp. unter 20°C? Steht das in irgendeiner Gebrauchsanweisung, die ich noch nicht gelesen habe oder sagte Roche das?

Ich habe mir vor geraumer Zeit auch mal überlegt, den CC gegen den INRatio einzutauschen und habe auch schon mal dieses Gerät ausprobiert. Das Handling ist definitiv besser und die Beschaffung Verhandlungssache mit Ärzten und Krankenkasse, gerade die Kostenübernahme des Verbrauchsmaterials ist da entscheidend. Naja, vielleicht sollte ich die Sache nochmal angehen. Erst Verhandlung mit der Krankenkasse, dann Verordnung durch den Doc.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Roland,

 

> Was sollen das denn für bekannte Probleme sein bei Temp. unter 20°C? Steht das in irgendeiner Gebrauchsanweisung, die ich noch nicht gelesen habe oder sagte Roche das? <

 

Die dame von Roche wies in einem nebensatz auf temperaturempfindlichkeit des CC hin - und die meldung "temperatur zu niedrig" kenne ich von meinem gerät. In diesen fällen habe ich die messung bisher nicht gestartet. Die warnung kam gestern allerdings nicht.

Also gerät per apotheke einsenden + parallel verhandlungen mit der kasse starten.

 

ciao

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hi, Dieter,

... und die meldung "temperatur zu niedrig" kenne ich von meinem gerät.
Interessant. Wird wohl aber die Aufheiztemp. gemeint sein. Kann an den Batterien liegen. In der Form hat mein CC noch nicht rumgemeckert in den letzen 2 Jahren. Vorher habe ich den Biotrack 512 benutzt.
Also gerät per apotheke einsenden + parallel verhandlungen mit der kasse starten.
Das Gerät scheint ja defekt zu sein. Ein Grund mehr bei den Verhandlungen, das man ein anderes unbedingt haben muss. Es wären schön, wenn Du uns das Ergebnis dieser Verhandlungen mitteilen würdest.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ging mir bei ca. 13 Grad im Zimmer (1100 m Höhe in Berchtesgaden letzte Woche 8O ) auch so. "Temperatur zu niedrig". Nicht die Aufheiztemperatur, da müsste das CC ja nur etwas länger heizen. Die Umgebungstemperatur wurde bemängelt.

 

CC ein paar Stunden in die beheizte Stube, und der Check funktionierte.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Mal ´ne blöde Frage von mir ( wie gewohnt )

 

Wieso kostet der CoaguCheck 1000 € :?:

 

Meiner hat 650 € gekostet als ich ihn im Frühjahr bekam :!:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...