Jump to content

Kontrolluntersuchung nach Ross-OP


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatte am vergangenen Donnerstag meine erste Kontrolluntersuchung nach der Ross-Op (03.05.05), und mein Kardiologe war vollauf zufrieden mit mir. Die Klappen arbeiten hervorragend. Nur die Pumpleistung ist noch nicht hundertprozentig.

Seit gut einer Woche arbeite ich wieder, bin gleich voll eingestiegen ohne Probleme. Kann schon in meinem früheren Tempo zu Bus und Bahn gehen, meistens pressiert's da ja. Und bei meinen abendlichen Walkingrunden habe ich mich gesteigert, es geht schon wieder ganz flott. Nur wenn ich mehrere Stunden unterwegs bin, habe ich noch Probleme. Das ist ja das Gefährliche, wenn es einem im Ruhezustand gut geht, überfordert man sich leicht.

Habe von der Sana-Klinik den OP-Berich bekommen, lese mit Überraschung, daß ich eine angeborene bikuspide Aortenklappe hatte, die schwerst verkalkt und die Aortenwand deutlich ausgedünnt war. Wurde mit einer Hemashield-Prothese repariert. Für die OP war es offensichtlich allerhöchste Eisenbahn.

Nun bin ich froh, daß ich mir mit meinen Überforderungen keinen Schaden zugefügt habe.

 

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

vor der ersten Kontrolluntersuchung ist man immer ganz schön aufgeregt und hofft, dass alles in Ordnung ist. Wir freuen uns mit dir, dass deine Ross-OP mit Ersatz der Aorta ascendens so erfolgreich verlaufen ist und du schon wieder laufmäßig voll auf deine Kosten kommst :D . Jedoch sind wir sehr erstaunt, dass deine bikuspide Aortenklappe so lange ihren Dienst getan hat 8) . Das ist aber, so denken wir die absolute Ausnahme. Bis dein Herz aber die vollständige Pumpleistung bringen kann, brauchst du noch etwas Geduld, da ja dein Herzmuskel vor der OP schon in Mitleidenschaft gezogen war. Hierfür wünschen wir dir, dass du die nötige Gelassenheit aufbringen kannst und weiterhin alles Gute :wink: .

 

Liebe Grüße und noch einen schönen, leider verregneten Sonntag wünschen dir

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...