Jump to content

Betablocker und Blutdrucksenker - wie lange nach OP ?


Wollie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hatte am 06.07.05 meine Aortenklappenersatz - OP und fühle mich nun wieder prima.

 

Ich soll jedoch weiterhin Delix und Concor nehmen, was das Herz ein wenig "ruhiger" sein lässt.

 

Mein Puls ist mit der Einnahme der Medikamente auch bei stärkerer Belastung (Ergometer 90 Watt, 50 Minuten ) nie über 110.

Ich hatte gehört, die Mittel senken die Herzfrequenz um ca. 30/min. Kann das jemand bestätigen ?

 

Kann mir jemand sagen, wie lange man die Medikamente nimmt und was das Kriterium zur Erfordernis der Einnahme ist ?

 

Ausserdem wäre es gut zu erfahren, wie hoch ein Puls 6 Wochen nach OP bei Wohlbefinden gehen darf, ohne das es gefährlich wird.

 

Ich halte nix von der ständigen Einnahme von Medikamenten, traue mich jedoch auch nicht, einfach abzusetzen und weiter steigernd zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich,

also ich habe meinen Blutdrucksenker noch ca. 9 Monate und den Betablocker 2 Jahre nach der OP eingenommen. Mein Kardiologe traute sich nicht, letztere abzusetzen - das haben die Ärzte im Herzzentrum gemacht (mein Puls ist jetzt zwar immer noch höher als beim Durchschnitts-20-Jährigen, aber nach einem acht-wöchigen Test ergab sich daraus keine Beeinträchtigung)...

 

greetinX Mart!n

 

PS: Deine erwähnten Einschränkungen im Nachbarthread sind sehr amüsant

Link zu diesem Kommentar

ich war ca 1 Monat post OP auf einem Ca Kanal Blocker. Derweilen Puls nicht ueber 90 auf dem Ergometer. Als wir (auf mein Draengen) das Medi abgesetzt haben ,erstand ich mir ein Blutdruckmessgeraet um zu pruefen, dass diesbezueglich nichs an die Decke schiesst.

 

Hernach , ohne das Medikament Puls bis auf 120 (= 66% HF max nach Altersformel). Daran habe ich mich 2.5 Monate gehalten.

 

naechste Stufe (momentan) bis auf ca 75% HFmax, dh 135

 

in ca 2-3 Wochen gehts dann auf ca 145 und dabei will ich's dann wieder fuer eine Weile bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Nachrichten betreffend Altersformel, ich habe den Link genutzt und die Angaben gefunden. :idea:

 

Wenn jetzt noch jemand wüsste, wieviel man unter Einfluss von Betablocker 2 x tägl. 2,5 mg und Delix 1x 2,5 mg abziehen soll, wäre ich

"trainingslimitvorbereitet" 8)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...