Jump to content

Wollie stellt sich vor


Wollie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

hermit möchte ich mich offiziell vorstellen:

Name: Wolfgang Arndt

Alter: 41 Jahre

Wohnort: Hürth bei Köln

OP: 06.07.05 Aortenklappenersatz nach kombiniertem Vitium

Insuffizienz Grad III, Stenose Grad III - IV

operiert im Herzzentrum Bad Oeynhausen, Reha in der Gollwitzer Meier Klinik Bad Oeynhausen.

 

Ich hatte bis zum 05.05.05 keine Ahnung von der Schädigung meiner Klappe. Ich habe die Diagnose erhalten, da ich beim Auflegen der Hand auf meinen Brustkorb den Rückfluss des Blutes durch die Insuffizienz spüren konnte und deshalb den Hausarzt besuchte. Nach der Diagnose durch einen unsensiblen Arzt in der Uni Klinik Köln war ich erst mal geschockt, durch das schnelle Anlesen hatte sich die Angst jedoch schnell gelegt.

Vorgesehen war eine OP in der Uni - Klinik Köln, die Patientenbetreuung dort stellte sich jedoch schnell als völlig unzureichend heraus, sodass ich mich kurzfristig zum Umsehen nach Alternativen entschieden hatte. Das krasse Gegenteil (im positiven Sinne) war das Herz - und Diabetiszentrum in Bad Oeynhausen, wo ich am 06.07.05 operiert und anschliessend wirklich klasse betreut wurde.

Nach 12 Tagen kam ich dann in die Reha, die mir ebenfalls sehr gut getan hat.

Ich habe nun alles sehr gut überstanden und bin selbst erstaunt, wie gut es mir nach so krzer Zeit (6 Wochen) wieder geht.

Ich habe mit meiner Arbeit wieder begonnen und fühle mich sehr wohl.

Ich bin Dank der schnellen Besorgung eines Gerätes und der zuehörigen Einweisung durch das Herzzentrum Selbstbestimmer der Dosierung von Marcumar.

 

Mir geht es wirklich gut und ich bin dankbar ->->-> auch Gott !!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Wollie,

 

wenn auch spät, aber trotzdem "Herzlich Willkommen" und schön das Du alles so gut und auch schnell überstanden hast.

 

Viel Spaß hier im Forum.

 

Lieben Gruß nach Kölle

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...