Jump to content

letzter Tag in Timmendorf!


Henning

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Das war es dann schon mit der Entspannung am Timmendorfer Strand!

Drei Wochen wirklich bescheidenes Wetter, da fällt mir der Abschied nicht sonderlich schwer.

Habe mich dennoch sehr gut erholt. Die Leistungsfähigkeit liegt schon wieder bei 150 Watt, von Rhythmusstörungen bin ich verschont geblieben, INR Einstellung läuft ganz gut, Schmerzen so gut wie keine mehr, und die Klappe ist laut Ultraschall auch O.K.. Eine leichte Undichtigkeit kann man zwar erkennen, aber es besteht die Hoffnung, dass sich das im Zuge der weiteren Wundheilung und Vernarbung vielleicht noch von selbst behebt.

Heute habe ich noch die Abschlußuntersuchung in Lübeck und dann geht es ab nach Hause :D ....super Gefühl!

 

Gruß@all

Henning

Link zu diesem Kommentar

Hi Henning,

 

ich glaube auch bei bestem Sommerwetter wärest Du einigermaßen froh endlich nach Hause zu dürfen ....

 

Schön das alles so glatt gelaufen ist bei Dir. Drücke Dir die Daumen für

die Abschlußuntersuchung und wünschr hute Heimreise .....

 

Bis demnächst dann hier wieder ......

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

 

das hört sich doch wirklich hervorragend an :D und macht vielen anderen Mut. Dass es dir schon wieder so gut geht, du keine Rhythmusstörungen hast, schon 150 Watt treten kannst und du dein INR im Normbereich hast, freut uns ungemein. Du versprühst soviel Optimismus, dass man es kaum glauben kann. Und dies, obwohl du dich auf eine Ross-OP eingestellt hattest und nach der OP mit einer künstlichen Herzklappe konfrontiert wurdest. Du konntest dich sofort auf die neue Situation einstellen, was nicht viele Menschen schaffen. Man merkt dir an, dass du ein positiv denkender Mensch bist und dies hilft dir sehr während deiner Genesungszeit. Dass du nur noch wenig Schmerzen hast ist doch mehr als angenehm.

Eine geringe Undichtigkeit kommt bei künstlichen Herzklappen manchmal vor und kann, so denken wir, vernachlässigt werden. Hierüber solltest du dir also im Moment nicht viel Kopfzerbrechen machen :wink: .

 

Zu Hause wünschen wir dir jetzt viele sonnenverwöhnte Tage und dass es weiterhin so steil aufwärts geht :D .

 

Liebe Grüße von Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

schön von einer weiteren schnellen Genesung zu hören !!!

 

Ich habe meine OP am 06.07. gehabt und fühle mich ebenfalls wieder recht gut. Das Ticken des Kläppchen nervt Dich nicht, oder ?!?

 

Ich habe eine 2 jährige Tochter, die ihren Spass hat, das Ticken zu hören.

Ich schlafe damit sehr gut und nehme es jetzt schon nur noch nach Aufforderung wahr.

 

Eine kleine Undichtgkeit habe ich auch in der Naht der Klappe. Man erklärte mir, es wäre fast unmöglich für den Operateur, eine völlig dichte Naht zu nähen, da man bei zu starkem Anziehen des Fadens ein Reissen des Gewebes riskieren würde. Nach einpaar Wochen sollen die Undichtigkeiten durch Überwachsen mit körpereigenem Gewebe jedoch verschwinden.

 

Was mich an Deinem Bericht wundert, ist der hohe INR - Therapiebereich.

Ich habe ebenfalls eine künstliche Aortenklappe und einen Zielbereich von 1,8 - 2,8 erhalten.

 

2,5 - 3,5 ist mir bei Doppelklappenersatz z.B. Aortenklappe + Mitralklappe in Erinnerung.

 

Würde mich interessieren, wie es zu diesen Differenzen bei gleichem Klappenersatz kommt.

 

Viele Grüße und weiterhin alles Gute,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...