Jump to content

Herzklappe drückt


ThorstenOs

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Op ist am 29.08. also vor ca 8 Wochen gewesen. Habe einen Druckschmerz in der linken Brust der anfangs 3-4 cm jetzt aber Handflächen groß im Durchmesser ist. Der Schmerz ist nicht permanent da und fühlt sich an als wollte die Klappe durch die Haut nach draußen drücken. Man spürt sie dann auch stark arbeiten und man merkt wie das Blut durch fließt. 

Bilde ich mich sowas nur ein oder hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht. 

lieben Gruß Thorsten 


 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich meine Hand auf den linken oberen Brustkorb drücke, dann spüre ich meine künstliche Aortenklappe auch stärker schlagen. Die Klappe kann nicht nach außen drücken, da sie dazu die Aorta und den Brustkorb verlassen müsste. Das ist Quatsch. 

 

Schmerzen hat ich bis vor kurzen auch noch. Meine OP ist im August 2017 gewesen. Das können Verwachsungen sein oder Missempfindungen durch die Sternotomie. In den ersten 6 Monaten nach der OP hatte ich immer mal wieder starke Schmerzen im Brustkorb. 

 

Meine Klappengeräusche sind auch Lage abhängig, gerade beim Schlafen

Daran gewöhnt man sich. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

acht Wochen nach der OP hatte ich auch noch Schmerzen im Brustkorb und habe dagegen Schmerzmedikamente genommen. 

10 Wochen habe ich auf dem Rücken geschlafen, nichts schweres gehoben, die Arme nicht höher als Schulterhöhe gehoben und mich geschont.
Das alles hat mir gut geholfen.

Es ist eine harte Zeit, aber sie geht vorbei.

Klappengeräusche sind völlig normal und werden bleiben. Anfangs habe ich meinen Herzschlag härter gespürt, nun ist alles normal.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das man den Blutfluss spüren kann.

 

Wünsche dir weiterhin alles  Gute.

 

Mit besten Grüßen

Silvia
 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...