Jump to content

Brustkorb - Belastbarkeit


Didi

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bei mir liegt die OP jetzt knapp 3 Monate zurück , ab wann kann ich wieder wieviel heben .....

Es sagt jeder was anderes , der eine Arzt meint das eigentlich nach 3 Monaten das Brustbein vollständig verheilt sein sollte und man wieder voll belastbar wäre , der nächste Arzt meint das man bis zur vollen Belastbarkeit doch nochmals 3 Monate warten sollte ?

Also bis 15 kg habe ich schon vorsichtig gehoben (nicht ruckartig) ab wann kann man wieder mehr heben .....

 

Danke im Voraus

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der "nächste Arzt" hat Recht. Man kann nach 3 Monaten viel, aber nach 6 Monaten mehr. Grundsätzlich sollte man nicht mehr "reißen", also eher langsam heben, und keine Pressatmung mehr machen.

 

Mein Doc meinte, 2 Kästen Bier wären wohl ausreichend als Belastbarkeitsindiz. Gewichtheben oder gar Hammerwerfen kann ich abschreiben.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@Markus: Was hat das Trinken von 2 Kästen Bier denn mit der Belastbarkeit des Brustkorbes zu tun? ;)

 

Habe selbst nach 3 Monaten angefangen, Liegestützen zu machen und habe das prompt bereut(Atemnot über 2 Wochen und Engegefühl). Nach weiteren 3 Monaten erneuter Versuch mit fast demselben Ergebnis. Jetzt habe ich es aufgegeben.

Allerdings Riesenumzug eines Freundes habe ich nach 9 Monaten mitgemacht und mich nicht geschont. Hätte zwar ein wenig besser acht geben können, aber eigentlich war das dann schon ganz o.k..

Also, immer schön langsam angehen lassen,

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...