Jump to content

Digimerck vergessen


silbermond

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen, da ich meine 0,7mg Tablette Digimerck vergessen habe. Hat einer schon mal etwas ähnliches erlebt?Oder ist es nicht so tragisch wenn man sie einmal vergessen hat? Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

nach recherche: macht nichts! 

darf ich fragen, von wem und weshalb du das verschrieben bekommen hast? Es sei generell eher ein Mittel letzter Wahl, weil es im Gegensatz zu einigen anderen Medikamenten (und anderen Maßnahmen wie Bewegung) nicht sonderlich viel bewirkt. Aber doppelte Dosis nehmen wäre schlecht, also wenn man' s mal vergessen hat, macht nichts, der eine Tag ist egal.

Link zu diesem Kommentar

Miriam, das ist so nicht ganz richtig, Digitalis ist ein uraltes Präparat zur Behandlung der Herzinsuffizienz,  es läuft derzeit auch eine große Studie damit. Keinesfalls wird es als Ultima Ratio eingesetzt. Einmal vergessen ist nicht schön, besser als Überdosierung. Allerdings sollte es nicht häufiger passieren wg. des schmalen Wirkungsbereiches.

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, dass die neue Studie bessere Ergebnisse bringen könnte. Aber bislang ist - trotz der lang erprobten Therapie damit - im Vergleich zu einigen anderen Mitteln anscheinend nur eine geringe Wirkung gesichert und zudem gibt es keine Klarheit über die hilfreichste Dosierung. https://www.aerzteblatt.de/archiv/175549/Pharmakotherapie-Kann-man-Digitalis-noch-verordnen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...